Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Zusatzinstrumente anschließen??????


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Zusatzinstrumente anschließen??????
Autor:
Mitteilung:
Name: Tim
Auto: Golf 2
1.6 TD 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 04.09.2013
Beiträge: 47

Offline
Ich möchte auch VDOs einbauen für Öltemp und Öldruck beim GTD. Ich finde diesen besagten Adapter aber nicht um beides zusammen zu hängen.
Nach was muss ich suchen?

LG danke

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
1 Benutzer
gefällt das
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Siehe howdys Links, nur drauf achten, der Golf hat M10x1 Gewinde an Öldruckschaltern usw.  grin

Anzeige
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297

Offline
1 Benutzer
gefällt das
Name: Tim
Auto: Golf 2
1.6 TD 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 04.09.2013
Beiträge: 47

Offline
Absolut top! Danke! Wird in Angriff genommen. Ich will die VDOs nehmen, mir hat aber jmd gesagt ich soll lieber raid nehmen weil die stellmotoren drin haben damit die zeiger nicht so flattern. Eure Erfahrungen?

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Die anderen sind auch meistens gedämpft aufgebaut. Be der Öltem wirst du eh keine Schwankngen sehen. Beim Öldruck ist es normal auch net so wild.

Beim Voltmeter liebe ich es wenn sie ungedämpft sind grin Da flatterts so schön beim Blinken ...

1 Benutzer
gefällt das
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297

Offline
Auf den Bilder oben siehst du es ja:
-Geber ist von VDO, Anzeigen sind auch von VDO
-Anschlussteile von raid
Öldruck nehme ich am Zylinderkopf ab, Öltemp. am Ölfilterflansch!
Raid gefällt mir in der Verarbeitung jetzt nicht so, aber ist dafür auch günstiger, trotzdem haben sich alle Teile einwandfrei montieren lassen.
Ich verwende zum langfristigen montieren, Teflonband und ein weiches Loctite-> auch im Hydraulikbereich,- ich hatte noch nie Probleme, auch nicht beim wieder lösen.

Grüße

1 Benutzer
gefällt das
Name: Tim
Auto: Golf 2
1.6 TD 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 04.09.2013
Beiträge: 47

Offline
Wenn du Öldruck am Kopf nimmst brauchste ja keinen verteiler. Diese "druckdose" gibts ja mit warnkontakt. Bei wieviel Bar geht beim Golf eig der Warnkontakt an? die Dose gibts ab 0,25 bar bis 1,0bar ...

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Ach für Raid Instrumente brauchst auch Raid Geber. Vdo Temperatur geht auch mitm original Geber von der MFA. Sobhab ichs angeschlossen beim tdi.

Name: Tim
Auto: Golf 2
1.6 TD 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 04.09.2013
Beiträge: 47

Offline
http://www.ezt-autoteile.de

da kauf ich alles zusammen grin



Edit: verzeihung bitte, hab gestern nacht wohl übersehen das es da auch y stücke gibt smile
       is mir nicht aufgefallen o.O

Geändert von trompetenpeter (07.07.14 um 22:05 Uhr)
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren