Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Motorhalter


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Motorhalter
Autor:
Mitteilung:
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078


Offline
Ich plane ja meinen 2er auf 2E umzubauen und aktuell steht eine Frage bei mir in Kopf...ganz dick und kursiv und unterstrichen und ROT
und zwar:


passt der Motorhalter Beifahrerseite zum Fahrgastraum vom PF oder RP. hinten an den 2E ran?
Eigentlich sollte das doch passen ,da das ja 827er Blöcke sind.
Was ich jetzt meine ist nur von der Verschraubung.
Die Höhe kann man ja noch adaptieren ( umschweißen lassen)


grinso...doch schön was man so basteln kann tongue(Optisch)


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Jupp passt alles an alle Motoren, sogar Golf 1 Halter passen.

Musst nur aufpassen, es gab an der Stelle 2 verschiedene Motorlager.

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078


Offline
Danke ja ich weis das war ja eigentlich der Hauptgrund die Achse umzubauen da der Golf 2 ja die 3-Loch Aufnahme hat und der Golf 3 nur noch eins...also zumindest hat meine Achse die 3-Loch Aufnahme
D.h. im Imkerschluss kann ich meine Achse weiterfahren und den Stabi umbauen oder nicht?


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Anzeige
 UN VW 216

showroom
Name: Matthias
Auto: 19E
2.0 100KW 136PS
Baujahr:1989
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 298

Offline
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
fleipo schrieb:

Danke ja ich weis das war ja eigentlich der Hauptgrund die Achse umzubauen da der Golf 2 ja die 3-Loch Aufnahme hat und der Golf 3 nur noch eins...also zumindest hat meine Achse die 3-Loch Aufnahme
D.h. im Imkerschluss kann ich meine Achse weiterfahren und den Stabi umbauen oder nicht?


Achse Stabi Motorlager?

Jetz wirds langsam wild grin

Du kannst mit deinem Aggregateträger vom Golf 2 folgende Lagertypen fahren auf der Beifahrerseite hinten:

- Serienlager (Gummimetall)  Nr: 191 199 262A
- ab 16V (Hydrolager) Nr: 535 199 262

Dazu muss nur die untere Halterung demontiert werden, sodass das Hydrolager Platz hat. Beide haben oben 3 Schrauben soweit ich weiß. Zumindest denselben Haltebock am Motor.

Aber was hat der Stabi damit zu tun oder steh ich aufm Schlauch? grin

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078


Offline
grin weil meine 1,3er Achse keinen hat und ich die Achse austauschen wollte wegen Stabi und Lager wink


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Achso, Also es passen Stabis von:

Golf 2 18mm
Golf 3 21,5mm
Corrado 23mm (ab 1991, davor 18mm)

Aber nur Basisachse!!

Geändert von Sammelaccount (11.01.13 um 19:23 Uhr)
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078


Offline
Danke G3 Basisstabi hab ich bei mir noch liegen (verbaut an ner Achse wink) der wird dann einzug halten


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Geändert von phil (13.02.13 um 21:58 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler gefunden..

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren