Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Neue und alte Anlageneinbauten !! Hier Bilder rein !!


Forum » Golf 2 Forum » Car-HiFi und Mobile Multimedia » Neue und alte Anlageneinbauten !! Hier Bilder rein !!
Autor:
Mitteilung:
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044


Offline
HI,

würde mich mal interessieren , wer wie seine Mucke eingebaut hat !!
Wer Lust hat ein paar Bilder rein.
Gerne auch von den Anfängen und Murksereien, wollen ja auch was zum Schmunzeln.
Mach ich auch den Anfang.
Einbau von 2003 /2004 !! Kein Scherz
2x25 er Alpine Sub in 50 L BR GFK Gehäuse, Zapco Z 50 Amp für LS ( links unten )
Kondendsator ( Mitte ) Raumklangprozessor von AMA ? ( li. oben )
Autotek Monoblock für die Alpine´s ( rechts )
Das  Teil mit den M+M´s liegt glaub ich noch im Keller !!


Angehängte Grafiken:
Bild 5473_0.jpg 
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Immer wieder erstaunlich wie viel in son Golf 2 Kofferraum passt grin Ich komm aktuell nicht dazu ein Foto von meinem "Ausbau" zu machen...
...werde das Foto dann im Laufe des Frühjahres nachreichen. Hab meine Endstufen ganz unkonventionell über eine Unterkonstruktion an die Rückbank gebaut, natürlich so dimensioniert das man noch umklappen kann wink

Dann den Kofferraum mit rotem Leder bezogen (Incl. Polsterung (das es sich weicher anfühlt)).

Hab meinen ja Ende Sommer 2012 komplett umgebaut, die ganze Zusatzelektrik verschwand in den Kofferraum in die Ersatzradwanne, dort ist alles untergebracht von diversen Schaltrelais, sämtliche Sicherungen, Relais, auch Microcontroller Schaltungen (eigentlich unnütz, aber um 6 Uhr morgens könnte ich das Licht automatisch anschalten grin (oder halt Innenraumbeleuchtung)), naja das nutz ich nicht aber wenn mans hat... tongue
Ich zähl den ganzen Kram mal zu Multimedia... weil ist halt meine Multimedia grin bin in der Hinsicht ein Freak... tongue Möglichst viel Elektrik....
Insgesamt über 200 Meter reine Daten-/Steuerleitungen grin (und das für'n ollen Golf 2, der sogut wie keine Elektrik ab Werk besitzt)!



Hab wie gesagt davon keine aktuellen Bilder :/ nur eins vom Kofferraum "Ausbau"

Aber die Threadidee ist gut!


Angehängte Grafiken:
Bild 5474_0.jpg 
Geändert von Fabian (16.01.13 um 4:33 Uhr)
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044


Offline
Hi,
da wär ein Blick hinter die Kulissen  intereeeeeeeeeeeeeesant !

Hab nach alten Bildrn gesucht, aber nix mehr gefunden.
Meine erste richtige Anlage war in nem roten 84 er Golf.
Die Lehne der Sitzbank ausgehöhlt und 3 Stufen hinter ne Glasplatte rein.
War so 94,95. Mal die alten Dia´s schauen !!

Anzeige
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Also ich hatte mir meinen Fiat damals ausgebaut. Leider habe ich kein bild als alles mit leder bezogen war aber halt vom Ausbau.


Angehängte Grafiken:
Bild 5526_0.JPG Bild 5526_1.JPG Bild 5526_2.JPG 

Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Name: Thorsten
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:12.12.1989
Reg: 02.06.2012
Beiträge: 202

Offline
echt sehr inspirierend !! Werde heute direkt anfangen meinen Kofferraum zu verschönern wink ich kann bisher leider nur auf meine selbstgemachten Doorboards für die 16,5er  verweisen tongue


Angehängte Grafiken:
Bild 5609_0.jpg 
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Wie baut man so Doorboards wie du welche hast? Machst du die aus mehrschichtigem Holz ? 

Bin am überlegen evtl doch welche bei mir nachzurüsten. Dann aber mit 2x 16cm je Seite... Nur hab ich keine AHnung wie ich sowas bauen würde...

Name: Thorsten
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:12.12.1989
Reg: 02.06.2012
Beiträge: 202

Offline
Du machst dir Ringe aus MDF (ich hab 16mm dickes genommen), dann sägst du einen Teil der Originalen doorboards raus sodass der Magnet des Lautsprechers ohne Probleme reinpasst. Anschließend die Ringe mit Kleinen Holzstücken bzw Keilen und Heißkleber in seine "soll"- Position bringen und das ganze mit Glasfasergewebe bespannen sodass keine Falten zu sehen sind. Als letztes Laminierst du die ganze Geschichte mit Kunstharz und Glasfasermatten ein , schleifst alles glatt, spachtelst einmal mit Glasfaserspachtel drüber, schleifst wieder und beziehst das alles mit Beliebigem Stoff grin 

Für zwei 16er müsstest du deutlich mehr aufwand betreiben, da würde ich eher noch zu den Doorboards von Ebay greifen die sind scho fertig für zwei 16er wink

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Okay, das klingt nach der Scheiß Arbeit grin  Außer ich lass es im Geschäft die Tischler machen..

Alternativ für 2x 16er wäre noch 1x 20er... Aber ob der da Platz hat ???

Name: Thorsten
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:12.12.1989
Reg: 02.06.2012
Beiträge: 202

Offline
also mein 16er hat noch 0.5cm Luft zur Einstiegskante grin

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren