Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Sammelhilfethread für meine Umbauplaungen ;)

Golf 2 Allgemein

Mehr Themen im Unterforum Golf 2 Allgemein

Weiter im Forum

Beitrag 24.01.2013 11:46 Uhr
2 * 7,5 AH Batterien?

Wofür sollen die denn dienen, bzw. was für eine Anlage willst du dir denn einbauen?
Welcher Verstärker, Leistungsaufnahme etc.

Soetwas würde man schon brauchen um dir weiterhelfen zu können grin

Am besten passt das ganze natürlich in den Kofferraum (da hab ich alles verbaut), jenachdem wie viel Platz du noch im Kofferraum hast und brauchst, würde ich dir "Hardware" an die Rücksitzbank festschrauben.

Kommt halt drauf an was du alles einbauen möchtest wink
Beitrag 24.01.2013 11:34 Uhr
Werde diesen Herbst einige Zeit am Auto rumschrauben und deshalb im vorhinein einige Fragen abklären smile

Es werden 2 Zusatzchelbatterien (2*7.5Ah)  Einzug halten (Zwischenfrage: reicht die elektr. Leistung?) . Ich hab allerdings noch keinen Plan wo und wie ich die Leitungen legen soll. Auch mein Verstärker liegt zurzeit nur lose unter dem Beifahrersitz, hier muss auch noch einiges passieren...

Habe Kabel, Werkzeug und ein wenig Know-How, allerdings fehlt es mir immer ein bischen an der Planung, deshalb will ich nicht einfach drauflosbauen. Ziel ist ein kompletter Plan inkl. Elektroschema.

Grundsätzlich besteht für mich erstmal die Frage wo bringe ich die Batterien und den Verstärker unter und wo führe ich die Kabel durch.
Gibt es da irgendeine gute Stelle?

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.02s v3.1.1-a193a02