Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Welche Achsen an einen G2


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Welche Achsen an einen G2
Autor:
Mitteilung:
Name: Marcel
Auto: Golf 2
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1986
Reg: 15.12.2012
Beiträge: 236


Offline
Mahlzeit Leute,


welche Achsen passen an einen Golf 2 will auf VR6 umbauen ??




Bitte um schnelle Antworten danke im vorruas (;

 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Würde dann die VR6 Achsen nehmen (Plus Achsen) vom Golf 3, dort hast du dann schon die große VR6 Bremse und kannst ggf. noch ne nummer höher gehen (und hast halt schon 5 Loch Achsen) was die Sache angenehmer macht.

Alternativ die G60 Bremsanlage...

Name: Marcel
Auto: Golf 2
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1986
Reg: 15.12.2012
Beiträge: 236


Offline
Passt auch die Achse vom Vento?

Anzeige
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Natürlich ...auch die vom Passat und vom Variant


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Name: Marcel
Auto: Golf 2
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1986
Reg: 15.12.2012
Beiträge: 236


Offline
Na ich hab die frage mal bei google eingegebn und da schreiben alle das die Achsen vom Passat VR6 nicht an nem Golf 2 passen !?

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Stimmt. Vom Passat die passen nicht. Nimm die vom 3er VR6 . Musst eh auf 5 loch umbauen wegen Eintragung.

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Die Achse (Agregateträger) ansich eigentlich schon...eventuell die Querlenker nicht aber Radlagergehäuse auf jeden fall mit Bremssattel und Bremsscheibe.


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Was verstehst du unter Achse?

Untersciedlich sind immer:

- Querlenker
- Antriebswellenlänge
- Dämpferabstimmung
- Achsschenkel

Es gibt:

Golf 2:

- Nur verschiedene Achsschenkel (239er Bremse mit großem und kleinem Radlager; 16V (256er Bremse) bzw G60 Bremse (280er) )

Corrado:
- Achssschenkel gleich Golf 2 jedoch nur 16V und G60 Bremse, Plus Achse geänderte Achsschenkel
- Querlenker gleich
- Antriebswellen gleich
- Dämpferabstimmung unterschiedlich Basisachse gleich Golf 2

Golf 3:
- Querlenker Plusachse gleich Corrado
- Breitere Querlenker als Corrado und Golf 2 (Basisachse)
- entsprechend längere Querlenker
- Antriebswellen vom Fahrzeug übnernehmen

Teilenummern können auch aufgelistet werden bei Bedarf.

Du benötigst zum Umbau auf VR6 am besten Schlachtfahrzeug Golf 3  und musst:

- Motor / Getriebe
- Aggregateträger ( wo auch Lenkgetriebe, Querlenker / Stabi und Motor dranhängt)
- Querlenker, LÖenkgrteiebe, Spurstangen, Antriebswellen, Achsschenkel, Bremssättel
- Dämpfer / Fahrwerk passend zum Golf 3 / Corrado VR6
- vorderen Motorträger am besten auch inkl Lager

Gibt aber doch aber genügend Seiten / umbauanleitungen im Netz.

Ach und Passat Aggregateträger passen net an Golf 2.

Geändert von Sammelaccount (03.02.13 um 11:41 Uhr)
2 Benutzer
gefällt das
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Hm ok dann nicht...hatte mich mal mit jemandem Unterahlten der Golf 2 VR umbau gefahren hat, er meinte. er hat komplett Passat Technik genommen..


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Schau mal hier.. Ne gute Anleitung:

VR 6 im 2er

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren