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PN: ruckeln, geht aus, kann aber problemlos gestartet werden


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » PN: ruckeln, geht aus, kann aber problemlos gestartet werden
Autor:
Mitteilung:
Name: Mario
Reg: 01.08.2012
Beiträge: 59


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Hallo zusammen,

meine Freundin fährt seit 10 Jahren einen Madison mit PN-Motor.
Eigentlich problemlos.

Manchmal fängt er während der Fahrt an zu ruckeln, geht aus und kann direkt wieder gestartet werden.
Das ist ihr gestern wieder passiert.
Auf der Hinfahrt (80km) war nichts, aber auf der Rückfahrt fing es an.
Mehr als 80 km/h waren auf gerader Strecke nicht drin und der Motor ist sehr oft ausgegangen,
sobald sie den Fuß vom Gas nahm..

Kann es sein, daß etwas mit der kalten Zuluft nicht richtig gesteuert wird.

Ein ähnliches Problem gab es schon vor vielen Jahren.
Daraufhin hatte ich alle Anschlüsse der Unterdruckleitungen (Benzinschlauch)
sowie den Unterdruckanschluß am Bremskraftverstärker getauscht.
Dann war alles wieder in Ordnung.

Wer von Euch kennt das Problem und hätte eine Idee ?

Danke und Grüße, Mario

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

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Unterdruckschläuche, Zündkerzen, Zündkabel,.,,


Schöne Grüße aus Paderborn

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Name: Chris
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Reg: 06.10.2012
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eventuell der Nockenwellensensor  ? 

LG Chris


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Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
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Hat der PN nen Nockenwellensensor? Ist doch ein Vergaser und Zündfunke bekommt er übern Zündverteiler?!


Schöne Grüße aus Paderborn

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Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

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neon87 schrieb:

eventuell der Nockenwellensensor  ? 

LG Chris


Nockenwellensensor hat kein Golf 2 Motor Serienmäßig ;-)

Kontrollier mal den Igel und die Wamrluftzufuhr zum Luftfilterkasten. NIcht dass der vereist.

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Name: Chris
Auto: Golf 2
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Beiträge: 2362

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Ah ok. wusste ich nicht grin SRY

Dan wirds wohl eher an Faltschluft liegen . Oder irgendwo ein schlauch verstopft ?!?!


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Name: Mario
Reg: 01.08.2012
Beiträge: 59


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88er_Typ19 schrieb:

neon87 schrieb:

eventuell der Nockenwellensensor  ? 

LG Chris


Nockenwellensensor hat kein Golf 2 Motor Serienmäßig ;-)

Kontrollier mal den Igel und die Wamrluftzufuhr zum Luftfilterkasten. NIcht dass der vereist.


Hallo Floh,

wie erkenne ich den "Igel" bzw. wo ist er angeschlossen ?

Gruß, Mario

Geändert von gti80 (13.02.13 um 18:12 Uhr)
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Name: Chris
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Beiträge: 2362

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der sitzt unter der drosselklappe/Vergaser. es passiert oftmals das der flansch unten am Vergaser einen riss bekommt und dann dort Faltschluft zieht .

so sieht es unter deiner Drosselklappe / Vergaser aus deshalb Igel KLICK


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