Beiträge 7
Registriert 17.02.2013
Name Philipp
Beiträge 2078
Registriert 10.06.2012
Auto Golf 2
Baujahr 1988
Hallo und herzlich Willkommen erst mal
Zum Thema Motor:
Hast du denn schon mal geschaut ob vor der Zündspule überhaupt Strom ankommt? Bzw. "Wo" der Strom verloren geht.
Wenn kein Strom an der Zündspule ankommt, kannst du auch keinen Zündfunken haben.
Du kannst sonst auch das Transistorschaltgerät (Auch Zündsteuergerät genannt, sitzt im Wasskasten auf dem Normalen Steuergerät)
Ich hab mal Irgendwas gehört, das die Alte ZE nicht mit der neuen ZE zusammenarbeit. Im "schlimmsten" Fall musst du noch die ZE umbauen.
Beiträge 7
Registriert 17.02.2013
So ich habe an der zündspule 13,1v anligen
Und Dan das Zündkabel von spule auf Motor Masse gelegt und ich hab keine Funken
Den Kabel Baum zum sicherungs Kasten meinst du ?
Was ist ze ?
Beiträge 7
Registriert 17.02.2013
Wen ich den alten Kabelbaum nehme und an die zündanlage anschließe bekomme ich Funken
Name Philipp
Beiträge 2078
Registriert 10.06.2012
Auto Golf 2
Baujahr 1988
Dann tippe ich auf belegung der Zündspule und warum fährst du dann nicht den alten Kabelstrang wenn du da einen Zündfunken bekommst?
Beiträge 7
Registriert 17.02.2013
Da der an Motor nicht Past
Angehängte Grafiken:
Name Philipp
Beiträge 2078
Registriert 10.06.2012
Auto Golf 2
Baujahr 1988
Hm...ich würde sagen entweder ZE umbauen oder den Kabelbaum der Alten ZE auf den neuen Motor anpassen.
Oder nen RP mit Alter ZE fahren...
Beiträge 2181
Registriert 31.01.2013
Da musst du wie fleipo schrieb die neue ZE vom Motorkabelbaum an die alte ZE anpassen.
Sind ja nicht viele Kabel. Und die K-Jetronic ist kein Direkteinspritzer. Er spritzt auch ins Saugrohr ein, nur halt direkt vor den Ventilen ;-)
Beiträge 7
Registriert 17.02.2013
Was bedeutet ze ?
Danke an alle für die Infos
Hat evt noch jemand schaltpläne von beiden Motoren Arten
Angehängte Grafiken:
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren