Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Kühlwasserproblem


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Kühlwasserproblem
Autor:
Mitteilung:
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Du kannst auch anders herum mal eine Werkstatt fragen ob die mal einen HC test im Ausgleichsbehälter machen können oder du kannst mal schauen ob er nach Abgasen riecht im Ausgleichsbehälter.
Interessant wäre auch deine Motorisierung zu kennen, eventuell hat es auch was mit der Vorwärmung zu tun wink


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 18.02.2013
Beiträge: 17


Offline
Meine Güte.. das ist ja eine Wissenschaft grin
Was ist ein Ausgleichsbehälter und wo find ich den? smile
Aaalso es ist n Golf CL mit 1,8er Motor, mehr weiß ich leider nicht.

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
dein Ausgleichsbehälter ist auf der Fahrerseite ganz hinten . Son ne runde kugel mit nem Verschluss  oben drauf . 

KLICK


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Anzeige
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Und 1,8l hat meines Wissens nach schon die "Saugrohrvorwärmung" mittels Kühlwasser was aus dem Zylinderkopf kommt und dann ein Schlau von der Ansaugbrücke (Das Teil unter dem Teil unter dem schwarzen großen Luftschlauch zum Motor grin)
Sry wenn das irgendwie unverständlich ist grin
Auf jedenfall kannst du da mal gucken, nicht das das. Kühlwasser von daaus auf den Krümmer tropft und direkt verdampft!
Müsstest du das Auto mal laufen lassen und schauen ob Irgendwo was raustropft.


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 18.02.2013
Beiträge: 17


Offline
ah okay verstehe mein "kühlwasserbehälter". grin sieht bei mir aber eher ziemlich genau so: Klick aus.
Das mit dem Tropfen könnte sein. Als wir heute Mittag nachgeschaut haben war da so ungefähr an der Stelle die du meinst, denk ich, ein Pfützchen.
Ich mach morgen bei Tageslicht mal ein paar Bilder von der Misere und poste sie euch hier. Vielleicht sieht ja einer gleich was auffälliges.. smile

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Du wirst denselben Wagen wie ich haben. GX Motor mit Kat (Euro 1) und Automatik.

Wo kommste denn her? Dann kann sich das vielleicht ma einer anschauen.

Wenns der Behälter nicht ist (der gerne ma Risse bekommt) kanns auch der Wärmetascher im Innenraum sein. Hast du öfters ma angelaufene Scheiben bzw eichten Kühlwassergeruch im Innenraum?

Reg: 18.02.2013
Beiträge: 17


Offline
Oh das wär echt super. Ich wohn ca. 40 km nord-östlich von Berlin, LK Barnim zwischen Eberswalde und Bernau. Kommt denn jemand hier irgendwo aus der Gegend? smile
Beschlagene Scheiben hab ich manchmal morgens ganz leicht. Das hätt ich jetzt aber auf die nicht isolierte bzw. nicht gedämmte Garage und kaputte Fenster darin geschoben. Die steht nämlich auch genau neben einer Wiese und da ist die Feuchtigkeit ja vor allem morgens recht hoch durch Tau usw. Kühlwassergeruch ist mir jetzt nicht aufgefallen, da ich jetzt aber auch nicht genau weiß wie das riecht, dass mir das jetzt sofort in die Nase steigen würde.

Reg: 18.02.2013
Beiträge: 17


Offline
So Männer grin hier die Bilder.. hoffe ihr seht durch.


Angehängte Grafiken:
Bild 6612_0.jpg Bild 6612_1.jpg Bild 6612_2.jpg Bild 6612_3.jpg Bild 6612_4.jpg Bild 6612_5.jpg Bild 6612_6.jpg Bild 6612_7.jpg Bild 6612_8.jpg 
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Auf jedenfall ist deine Ventideckeldichtung hinüber grin

Und seh ich das Richtig das unten auf dem Schlossträger Wasser steht bzw es dort feucht ist(letztes Bild)?
Oder hast du das Auto vorher bewegt? Nicht das dein Kühler undicht ist.


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 18.02.2013
Beiträge: 17


Offline
Was ist die Ventildeckeldichtung? grin
Ja da ist es feucht. Hab jetzt aber nicht angefasst ob es Wasser oder Öl ist und bevor ich das Foto gemacht hab bin ich 3 Meter nach hinten gerollt um aus der Garage zu fahren, also hab ichs quasi bewegt, ja.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren