Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

nerviges geklapper aus der Heckklappe

Car-HiFi und Mobile Multimedia

Mehr Themen im Unterforum Car-HiFi und Mobile Multimedia

Weiter im Forum

Beitrag 18.02.2013 18:13 Uhr
Haallo ich meld mich mal wieder mit folgender frage:

habe ja ein 16cm 2 Komponenten frontsystem und nen 30cm geschlossenen sub im Kofferraum... das soll zusammen für eine angenehme soundkulisse sorgen... hat auch bei Musik von Rammstein und Co. ganz gut funktioniert aber kaum mach ich mal etwas basslastigen Techno an , rappelt es IN DER HECKKLAPPE unheimlich... habe natürlich mal die ganze Geschichte aufgemacht und nachgesehen... das Heckwischergestänge und das Kennzeichen schließe ich mal aus... 

was kann das sonst sein??  evtl die Leitungen , die zum Wischermotor führen? wie krig ich das leise sad ?? Lg. Thorsten
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 18.02.2013 18:34 Uhr
am besten du klebst erst mal alles was lose ist und klappern kann mit tape feste . Wenn es dan immernoch ist mal am Stosstangenträger oder so schauen. eventuell ist da was lose was das klappern verursacht.

Angehängte Grafiken:
DSC05108.JPG

Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Beitrag 18.02.2013 18:38 Uhr
Joa du kannst den Kabelstrang der Heckklappe ja mal rausziehen (Voraussetzung du bekommst ihn wieder rein) und machst da Schaumstoff drum wink

Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Beitrag 18.02.2013 18:56 Uhr
das wollte ich vermeiden !gringrin  aber werde wohl nicht drum herum kommen ... es ist genau links neben der scheibe wenn man von hinten drauf schaut 
sad

Angehängte Grafiken:
649269ED-BEFF-478F-B914-AAE1F5F9C28A.jpeg
Beitrag 18.02.2013 18:59 Uhr
Dann werdens die doofen Kabel sein. Da hilft evtl auch ein recht dickes Wachs, wenn du das von oben in die Heckklappe sprühst. Mit Glück hörts dann auf. Also Hohlraumwachs.
Beitrag 18.02.2013 19:14 Uhr
ich bin mittlerweile am überlegen ob ich im Frühjahr nicht das Komplette Geschirr einfach rausschmeiße .... danke für den tipp
Beitrag 18.02.2013 20:36 Uhr
also ich hatte auch mal so geklapper und dann hab ih diese plastik abdeckug an der heckklappe runtergemacht und es war weg

Angehängte Grafiken:
IMG_20190824_180928.jpg

GTI
Beitrag 23.05.2013 22:30 Uhr
Basche@182:

also ich hatte auch mal so geklapper und dann hab ih diese plastik abdeckug an der heckklappe runtergemacht und es war weg

Genau das war bei mir auch die Lösung

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.07s v3.1.1-6ac8388