Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Wasser im Innenraum


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Wasser im Innenraum
Autor:
Mitteilung:
Name: Justus
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 24.02.2013
Beiträge: 4


Offline
Hallo zusammen,

ich habe mir vor drei Wochen einen Golf 2 zugelegt. Ich finde dieses Auto einfach Klasse. Allerdings musste ich feststellen,
dass auf der Fahrerseite der ganze Boden schwimmt (vorher stand der Wagen immer in der Garage, weswegen es anscheinend niemandem aufgefallen ist). 
Sowohl vorne als auch hinten. Auf der Beifahrerseite ist alles trocken.
Ich habe schon einige Beiträge dazu gelesen, habe allerdings noch Fragen. Und zwar habe ich gesehen, dass an der Windschutzscheibe, bzw. am Rahmen, ein paar Roststellen sind. Kann wirklich soviel Wasser reinlaufen, dass sich Pfützen bilden und ist es möglich, dass das Wasser vom Fußraum bis zur Rückbank läuft?
Ich habe jetzt auch festgestellt, dass der Sicherungskasten pitsche nass ist.

Viell. kann mir jemand weiterhelfen, um alles wieder trocken zu legen smile

Vielen Dank!

Justus

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hört sich nach Ablauf vom Schiebedach oder Scheibenrahmen Windschutzscheibe an. Dieser rostet gerne mal durch. Da hilft nur Scheibe raus, anschauen und evtl richten ... traurig


Angehängte Grafiken:
Bild 6860_6042120ed675b.jpg 
Name: Dirk
Auto: Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1988
Reg: 24.02.2013
Beiträge: 9

Offline
Man sollte auch immer darauf achten, das die Abflusskanäle vorne unter der Kunststoffabdeckung in der Windschutzscheibengegend, frei sind. Ich hatte die mal rechts wie links völlig mit Blättern und so verstopft, da ist mir sogar Wasser über den Gebläsemotor in den Innenraum gelaufen. Seit ich darauf achte, ist bei mir eigentlich immer alles trocken.

Anzeige
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
ODi schrieb:

Man sollte auch immer darauf achten, das die Abflusskanäle vorne unter der Kunststoffabdeckung in der Windschutzscheibengegend, frei sind. Ich hatte die mal rechts wie links völlig mit Blättern und so verstopft, da ist mir sogar Wasser über den Gebläsemotor in den Innenraum gelaufen. Seit ich darauf achte, ist bei mir eigentlich immer alles trocken.


genau da evtl mal nachschauen oder eben wenn schiebedach vorhanden mal die abfluesse mit pressluft frei blasen.


Angehängte Grafiken:
Bild 6956_61586bba44963.jpg 

GTI
Name: Justus
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 24.02.2013
Beiträge: 4


Offline
Hallo zusammen,
danke für Eure Antworten. Abflüsse etc. habe ich kontrolliert und konnte keine Verschmutzung feststellen. Dann muss wohl doch der Winschutzscheibenrahmen erneuert werden...

Danke!

Grüße
Justus

 GS VW 

Auto: Golf 2 F&I
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 28.11.2012
Beiträge: 179

Offline
checke mal die gummistopfen hinter und um das steuergerät! Unter bestimmten umständen kann auch so wasser eindringen...


Angehängte Grafiken:
Bild 7620_62777000acd6c.jpeg Bild 7620_62777001972e9.jpeg Bild 7620_627770027828a.jpeg Bild 7620_6277700362564.jpeg Bild 7620_627770044550d.jpeg 

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren