Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Scheibenwaschanlage defekt.


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Scheibenwaschanlage defekt.
Autor:
Mitteilung:
Name: Dirk
Auto: Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1988
Reg: 24.02.2013
Beiträge: 9


Offline
Hilfeee! Ich kann nix mehr sehen. Meine Scheibenwaschanlage funktioniert nicht mehr richtig. Das Waschwasser kommt bei beiden Hebelpositionen immer nur hinten raus. Die Scheibenwischer funktionieren aber normal. Ich hatte vor einem Jahr schonmal die Pumpe ausgewechselt weil die defekt war und hab eine schöne auf´m Schrott gefunden die auch jetzt noch zu funktionieren scheint, zumindest für hinten geht sie ja. Den Schalthebel hab ich schon gewechselt, weil ich dachte es läg daran, aber der war es auch nicht. Kann da ein Relais defekt sein? Bitte helft mir und danke für eure Mühe.


Angehängte Grafiken:
Bild 6865_6049eec954b28.jpg 
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Entweder Ralais oder schau mal ob deine Schläuche alle in Ordnung sind. Bei mir ist ein schlauch gerissen und es kommt oben nichts mehr an .


LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
1 Benutzer
gefällt das
Name: Dirk
Auto: Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1988
Reg: 24.02.2013
Beiträge: 9


Offline
Danke, danke. An die Schläuche hab ich gar nicht gedacht. Die muss ich mir mal genauer anschauen. Aber falls es doch ein Relais ist, welches wäre das dann? Ist es das selbe, welches auch den Intervall regelt? Bei meinem mit Nr. 19 bezeichnet, muss leider so blöd fragen, weil ich bei meinen Unterlagen da nichts genaues zu gefunden hab.

Anzeige
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Ich glaube ja. Sicher bin ich mir da allerdings nicht.

Du kannst auch das Relais 99 nehmen vom 3er Golf. dann kannst du sogar dein Intervall so einstellen wie du es möchtest .

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
1 Benutzer
gefällt das
Name: Dirk
Auto: Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1988
Reg: 24.02.2013
Beiträge: 9


Offline
Auch danke, na ich werd mal die Schrottplätze durchwühlen. Sollte ja nicht so teuer sein, so ein Relais, vielleicht nehm ich es auch einfach mal auseinander, mal sehen.
Lieben Gruß : Dirk

Geändert von ODi (24.02.13 um 18:58 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren