Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

LWR bei meinem Wagen Pflicht ?


Forum » Golf 2 Forum » TÜV Board » LWR bei meinem Wagen Pflicht ?
Autor:
Mitteilung:
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362


Offline
Ich habe im Internet mal nachgelesen aber bin mir nicht sicher.

Muss ich eine LWR haben meiner ist EZ 06.1990 

Laut einem Anderen Forum ist eine LWR ab Oktober 1990 Pflicht 




Ich frage deshalb weil ich andere Scheinis brauche ( Einer ist defekt ) und wollte welche mit Fadenkreuz rein machen. Die finde ich aber nur ohne LWR 


LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 WL MK 228

Name: Malte
Auto: Golf 2
VR6 2.8 128KW 174PS
Baujahr:1991
Reg: 04.02.2013
Beiträge: 69

Offline
Also meiner ist EZ 91 und ich habe keine LWR drin. TÜV hat auch nichts gesagt

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362


Offline
ich brech ab. ich habe eine drinne und bekomme keine Scheinwerfer mit LWR und mit Fadenkreuz -.-


Angehängte Grafiken:
Bild 7128_61d999666984e.jpeg 

Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Anzeige
 NOM SL 211

Name: Steven
Auto: Jetta 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 20.11.2012
Beiträge: 247

Offline
Also ich war letztens mit meinem ehemaligen Golf beim Tüv und die Lichter waren viel zu hoch eingestellt, dann hab ich sie runter gestellt und er hat garnicht gewusst das meiner sowas hat grin

 HSK GC 85H

showroom
Name: Christian
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1985
Reg: 18.12.2012
Beiträge: 239

Offline
hi neon

die zubehör scheinwerfer (mit fadenkreuz) sind nie mit lwr must selber umbauen.

ich hatte damals beim tüv ärger weil meine lwr nicht ging habe dann nach geschaut und glaub ab 1.1.1991 war es pflicht habe den schalter raus gemacht und fertig war die sache erledigt und ich hab tüv bekommen.

für nsl war glaub 11.1990 stichtag


mfg christian

Geändert von SauerlandGolf (03.03.13 um 19:32 Uhr)
 HSK GC 85H

showroom
Name: Christian
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1985
Reg: 18.12.2012
Beiträge: 239

Offline
oh muss mich leider entschuldigen


§ 50 StVZO ab 01.01.1990 Leuchtweitenregulierung erforderlich

 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1885

Offline
Also mein TÜVer meinte mal: wenn man ne LWR drin hat muss sie auch funktionieren.

d.H. hast du keine drin (auch keinen Schalter) kann sie auch nicht funktionieren da du ja keine hast tongue = TÜV ist kein Problem

Allerdings kann das bei jedem TÜV anders sein...

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362


Offline
Also wenn es den Golf C mit 90 PS und Anhängerkuplung ohne LWR gab reis ich das raus. Was ich net habe kann auch net kaputt gehen xD

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 HSK GC 85H

showroom
Name: Christian
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1985
Reg: 18.12.2012
Beiträge: 239

Offline
denk nur dran ab 1.1.1990 ist sie pflicht sei denn es steht im fahrzeugschein das du keine hast.

ab 1.7.2012 ist der tüv schlim geworden unter anderem 1 lwr defekt kein tüv usw ich kenn das arbeite in einer werkstatt und reg mich ständig über solche kleinigkeiten auf

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362


Offline
Ich glaub mich streift ein Bus ..... Was machen den die , die von werk aus schon keine haben ? Nachrüsten oder was ....... wie zum Teufel soll man scheinwerfer so umbauen ? dan habe ich ja keine E zulassung mehr wenn ich da dran rum fummel....

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren