Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

LWR bei meinem Wagen Pflicht ?


Forum » Golf 2 Forum » TÜV Board » LWR bei meinem Wagen Pflicht ?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Auch wenn der eine TÜV, der eine Polizist, der eine wasweissich das mal wohlwollend übersehen hat, ab dem 1.1.90 ist die LWR Pflicht, also muss sie vorhandensein. Es sei denn, es handelt sich um ein Importfahrzeug, aber dann ist es, wie schon vorher ganz richtig beschrieben, in der Zulassungsbescheinigung vermerkt.

Im Bereich Golf I Cabrio oder Caddy 14D ist das im Moment ein teures Problem, die Teile sind alle bei VW entfallen, gebrauchte Scheinwerfer mit LWR werden mittlerweile um die 250 Ocken gehandelt, ich kenne Leute die sich Scheinwerfer für den TÜV leihen!

Mein Rat daher: LWR in Ordnung bringen, solange es beim Freundlichen oder beim Verwerter die notwendigen Teile noch billig gibt UND man kann alle Scheinwerfer auf LWR umbauen, mit ein bischen nachdenken ist das kein Problem.

 HSK GC 85H

showroom
Name: Christian
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1985
Reg: 18.12.2012
Beiträge: 239

Offline
 HSK GC 85H

showroom
Name: Christian
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1985
Reg: 18.12.2012
Beiträge: 239

Offline
alle autos die bis 12.1989 keine ab werk hatten brauchen kein lwr

alle autos ab 1.1.1990 müssen eine lwr haben laut STVZO es gibt aber sonderausnahmen bei dennen steht es dann im fahrzeugschein z.b. golf 1 cabrio, golf 3, reimporte.

hoffe das bringt jetzt klarheit

Anzeige
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362


Offline
SauerlandGolf schrieb:

halt stop



Ich fahre nirgends hin. Ich sitze hier grin


Meine LWR Funtzt einwandfrei. Wollte nur andere scheinis haben und die gibts nicht mit LWR . Also mal schauen was ich da mache ....


Danke euch für die Hilfe...


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 HSK GC 85H

showroom
Name: Christian
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1985
Reg: 18.12.2012
Beiträge: 239

Offline
mit scheinwerfer umbau ist gemeint das der rahmen den du an den schloßträger schraubst tauschen must zwischen orginal und zubehör scheinwerfer

so links im bild der originale rahmen rechts der vom zubehör scheinwerfer duie must nur tauschen da passiert nicht wegen der zulassung


Angehängte Grafiken:
Bild 7151_0.jpg 
Geändert von SauerlandGolf (03.03.13 um 20:03 Uhr)
 HSK GC 85H

showroom
Name: Christian
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1985
Reg: 18.12.2012
Beiträge: 239

Offline
Ich fahre nirgends hin. Ich sitze hier grin.png" alt="http://www.golf2forum.de/images/smileys/grin.png" />  <--- nicht?????

und ich dachte schon wärst auf dem weg ins auto

 HSK GC 85H

showroom
Name: Christian
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1985
Reg: 18.12.2012
Beiträge: 239

Offline
oh man was hab ich da denn falsch gemacht???traurig

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362


Offline
also muss nur der befestigungsramen getauscht werden und dan die LWR wieder rein stecken oder wie ? Wenn das so ist mache ich das ohne weiteres smile


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 HSK GC 85H

showroom
Name: Christian
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1985
Reg: 18.12.2012
Beiträge: 239

Offline
ja genau das versuche ich ja zu erklären nur irgendwie hab ich mich falsch ausgedrückt oder so

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362


Offline
OK Das habe ich gefunden KLICK ist wirklich nicht viel Arbeit . man muss nur aufpassen smile


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren