Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Thermostat gewechselt und nun jede menge luft im System :(


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Thermostat gewechselt und nun jede menge luft im System :(
Autor:
Mitteilung:
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362


Offline
nein Temp anzeige bleibt in der mitte stehen wie fest genagelt. nach einiger zeit steigt sie leicht an und der Lüfter dreht für etwa 30 sek. und die anzeige geht wieder in die mitte. Vorher ist die nie über 50 °C gekommen....

@Basche@182


Tausch mal das Thermostat kostet 33 € bei vw


LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Geändert von neon87 (08.03.13 um 21:46 Uhr)
1 Benutzer
gefällt das
 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382

Offline
Dann würd ich wirklich mal die Abgaswerte im Kühlsystem messen lassen. Da könnte dein Problem liegen wink

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362


Offline
wenn ich hier ne werke finde außer VW die 50 € haben wollen die das machen können wäre ich froh. Alle anderen haben mir gesagt das die das gerät nicht haben. -.- und zu den 3 bösen Buchstaben fahre ich nicht . die sagen immer da ist was defekt.....


LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Anzeige
 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382

Offline
Also ich habs bei mir letztes Jahr in ner Werkstatt testen lassen und es hat mich im Endeffekt nichts gekostet wink Ich weiß nur nicht mehr was für eine das war. Vielleicht weiß Philipp das noch, der war dabei^^

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Ich meine das war eine Pitstop auf jedenfall eine aus der Sparte..


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362


Offline
danke dan werd eich da mal hinfahren und das prüfen lassen bzw mal da anrufen weil das sind ein paar kilometer bis da hin.

Ich habe heute nochmal entlüftet. Heizung wird heiß richtig heiß. Lüfter geht auch an . Problem ist nun wenn ich fahre geht die Temp runter bleibe ich stehen z.B. stau geht sie wieder auf 90 °C bis halt der Lüfter angeht. 

Überkochen tut nichts mehr ....... 


Ich werde noch beklopt . Nach abgasen riechen tut es schonmal nicht nur nach heißer Kühlflüssigkeit . Bläschen kommen auch keine mehr hoch. Der Pegel steht genau auf max und geht bei kaltem motor zwischen min. und max.

Einzigste was mir jetzt noch bleibt ist diese CO. Wert Messung 


LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382

Offline
Bei mir ist es letztes Jahr auch immer übergekocht wenn es Lust hatte grin Zum Beispiel die Fahrt nach Kassel, da ging dann die ZKD fritte. Jede 2 Kilometer nachkippen. Auf der Rückfahrt aber ist die gesamte Strecke nichts passiert o.O Ist manchmal völlig beknackt grin

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362


Offline
Ich werde wohl noch ein wenig so weiter fahren müssen. bleibt mir leider nichts anderes übrig sad


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362


Offline
So Problem gelöst grin

Da ich nur noch etwa 3 Kilometer fahren konnte und dann kein Wasser mehr drinne war , war ich gezwungen den ADAC anzurufen. Als dieser eintraf fragte er mich was ich gemacht habe und was genau für ein Motor verbaut ist. Ich habe ihm gesagt das ich das Thermostat getauscht habe weil die Heizung bzw die anzeige nicht mehr richtig gefuntzt hat. Er also den Deckel abgedreht und ne CO Messung mit sonem Stab gemacht . Werte voll I.O . Dan haben wir gewartet bis er wieder überkocht. alle Schläuche waren aber heiß ( Kein Lüfter angegangen ) . Dan schaute er sich den Deckel genau an und siehe da ....... mit einer verutschten Dichtung kann er den druck im System nicht aufbauen und drückt das Wasser oben raus grin . Er hat nur die Dichtung richtig drauf gemacht und probelaufen lassen.

Er sagte das bei meinem Modell der Deckel drauf sein muss zum entlüften ( Der Motor entlüftet sich von alleine ) da ich ein Hochdrucksystem habe . Wenn der Deckel auf ist drückt er das automatisch oben raus.

Morgen muss ich nur noch mal Kühlerfrostschutz auffüllen . Ich nehme G40 ist das ok ?


Danke euch aber trotzdem für die Hilfe und Unterstützung smile

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
G40 *confused* Ich kenn nur G12 Plus und ich glaub das neue Heißt G13...grin aber solange es nicht für Scheibenwasch ist, wirds wohl funktionieren.


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren