Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Hifi fürn 2er?


Forum » Golf 2 Forum » Car-HiFi und Mobile Multimedia » Hifi fürn 2er?
Autor:
Mitteilung:
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
Moin Moin Leute

Wollte nun mich ans Thema Car Hifi ran tasten, habe mir Fabian´s Thread schon durchgelesen, soweit fast alles klar!

Habe mir 2 neue Canton Tower für die Wohnung gekauft und nun habe ich 2 Pioneer Boxen übrig die nicht mehr ins Wohnzimmer passen doch für meine Lotte Klangtechnisch gut reichen werden.

Habe Sie aufgeschraubt und nun bin ich verwirrt, 3 Wege Boxen or WTF?
http://www.golf2forum.de/picture.php?id=601.jpg
Kann ich die für meine Ausbau nehmen? Einfach als 3 einzelne Boxen verwenden?

Wollt mir kommenden Monat en Verstärker, en Verteiler und en Cap kaufen.

Geändert von Biscot (17.04.13 um 8:16 Uhr)
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Jap ist ein 3 Wege system. Du kannst aber auch alle einzeln anklemmen über ne passende Frequenzweiche .


LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
okay, jetzt weiß ich nur nicht welche Weiche da aufen Magnet nur Pioneer, Produktionsnummer und 8 Ohm drauf stehen

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Zum Glück hab ich noch nie Pioneer gekauft, ist das so ab Werk verbaut???

Das mit Frequenzweichen etc ist son Thema. Dazu solltest du erstmal Herstellerangaben wisse, dann Gehäuse berechnen anhand der Lautsprecherdaten und halt 8Ohm Weichen besorgen. Wenns ne Low Budget Lösung werden soll dan nimm die Lautsprecher, lass so wie es ist und bau ein Gehäuse mit den selben Abmaßen oder nimm das vorgegebene und schraubs unter die Heckablage grin.

Wenn du bissel Geld ausgeben willst, dann hol dir in der Bucht ein Satz 3 Wege Lautsprecher für die Heckablage. Sobald mein Radio kommt wirst du meine "Low Budget" Lösung mit McCrypt Lautsprechern in meinem Showroom sehen cool

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
nana, low budget wollt ich jetzt nicht verbauen (nach en Motto: ganz oder gar nicht)
Die Boxen sind nun ca. 3 1/2 Jahre alt und haben einen tollen Klang und auch eine gute Leistung, hatte sie im Einsatz mit ein Harman Kardon Verstärker und daher wäre es Verschwendung meiner Meinung nach Sie einfach zu Entsorgen.

Habe vor die Seiten vom Kofferraum vor en Rückleuchten zu benutzen um meine Lautsprecher zu verbauen - schön Platzsparend wink
Verstärker und Cap in die Reserveradmulde auf zugeschnittener Holzplatte fixiert und darüber en ebenen Kofferraumboden

Haha, wie schaut es aus mit Frischluft für die Endstufe? Will ja nicht das mir das ding abfackelt -.-

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Wenn du dei Endstufe verbaust hau dir 2 computerlüfter mit rein. Die kannste übers remote laufen lassen so das die angehen wen du das Radio anschaltest. Hatt bei mir einwandfrei funktioniert.

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
12 - 15 mm MDF platte reicht da dicke aus. Denke mal nicht das du da ne Kiste mit so hohem druck hinbastels das sich das dach wellen soll grin


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren