Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Heckscheibenwasser außer Funktion


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Heckscheibenwasser außer Funktion
Autor:
Mitteilung:
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
Moin Moin,

Bei mir kommt hinten kein Heckscheibenwasser mehr raus - Schläuche dicht soweit, seh zumindestens kein Wasser unterm Auto etc.
Frontscheibe funktioniert gut ohne Probleme.

Kann es die Pumpe sein oder würde vorn auch nichts mehr kommen?
 und wo läuft der Schlauch genau nach hinten her?

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
also bei mir wars ma hinten im kofferraum ab der schlauch. hinter der schwarzen abdeckung ist vielleicht noch ne verbindung die abgegangen sein koennte. schau halt da ma nach. kann sein das dann da hinten drin dein ganzes wasser reinläuft.


GTI
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
Anzeige
Name: Dirk
Auto: Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1988
Reg: 24.02.2013
Beiträge: 9

Offline
Bei mir war es die Pumpe. Und noch einen Tipp, sprüh mal das Drehgelenk unter dem Heckscheibenwischer mit Fett ein. Bei mir war das so festgefressen, dass sich der Wischerarm nur noch bis zur Mitte bewegt hat und dann ist mir auch noch der Heckscheibenwischermotor durchgebrannt.

1 Benutzer
gefällt das

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren