Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Drehzahl hängt


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Drehzahl hängt
Autor:
Mitteilung:
Name: Annabell
Auto: Golf 2 Fire and Ice
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2013
Beiträge: 4


Offline
Hey Leute,
Ich habe seit Oktober 2012 meinen Fire And ice mit RP Motor 
Ich habe das Problem dass die Drehzahl auf 2000 hängen bleibt. 
Ich stand aber auch schon mit 3000 Umdrehungen an der Ampel. 
Als er dann von selber hoch und runter gedreht hat, haben wir den 
Leerlaufsteller gewechselt aber leider hat sich nichts getan. 
Woran kann das jetzt noch liegen ?

 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382

Offline
Zündung richtig eingestellt?

Macht der Motor das immer oder geht er runter wenn er warm ist?

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
unterdruckschlaueche kontrolliert?


GTI
Anzeige
Name: Annabell
Auto: Golf 2 Fire and Ice
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2013
Beiträge: 4


Offline
ja Unterdruckschläuche sind gut.

Ne er macht das unregelmäßig, ich stand auch schon mit 3000 Umdrehungen an der Ampel.

Sobald man halt die Kupplung drückt geht er hoch und meistens auf 2000.

Könnte es mit der Drosselklappe zusammenhängen?

Name: Annabell
Auto: Golf 2 Fire and Ice
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2013
Beiträge: 4


Offline
seit heute läuft er nur noch auf 3 zylindern und man hat rausgefunden dass die steuerzeiten falsch eingestellt sind.

ist das die erklärung für die drehzahl?

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Tausch mal den Temp Fühler... Müsste der Blaue sein. dann ist das weg wink zumindest mit der hohen drehzahl....


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Beim RP Motor am besten so vorgehen:

- Zündkabel, Zündkerzen, Zündzeitpüunkt, Verteilerläufer + Deckel, erneuren bzw checken
- Blauer Temp Fühler tauschen
- Undichtigkeit im ansaugtrakt, vorallem die Gummimanschette unter dem Einspritzteil zum Ansaugtrakt anschauen, tauschen
- Wenns dann immer noch so ist, kann es sein dass der drosselklappensteller nen Macken hat. Kann man einzeln tauschen, billiger und Stressfreirer ist es ne komplette Einspritzeinheit bei ebay zu kaufen.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren