Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golffieber


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Golffieber
Autor:
Mitteilung:
Reg: 27.04.2013
Beiträge: 4


Offline
Hallo zusammen,

da mein Audi 80, den ich von meinen Eltern zum 18. gekriegt habe, 
den Tüv nicht mehr schafft und die Reperaturkosten ca 800€ betragen würden,
habe ich mich entschlossen, einen Golf 2 zu kaufen.
Dieses Auto fasziniert mich schon ewig.
Jetzt wollte ich mal fragen, wie viel man denn für einen im guten Zustand ausgeben sollte?
der hier gefällt mir sehr sehr gut. was haltet ihr davon?
Das Problem ist, dass der Golf nur noch bis juli tüv hat und ich habe Angst, dass der dann wieder
nicht durchkommt (wie mein Audi!! ). 
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzei...yContactPoster&utm_content=ViewAd

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen,

liebe Grüße

Sevi

 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382

Offline
Da scheint mir ein kleiner Motor drin zu stecken. Wahrscheinlich der 1.3er und für nen 1.3er ist der Preis nicht berechtigt. Maximal 800 wenn er keinen Rost hat.

Aber an sich schaut er noch gut aus. Vorbeifahren würd sich bestimmt lohnen wink

Reg: 27.04.2013
Beiträge: 4


Offline
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort !
also er hat 55 PS soweit ich weiß.
der Verkäufer meinte, er will nicht unter 1000 gehen, ist das gerechtfertigt?
Der Golf hat ja auch "erst" 140.000 km?

gruß

Anzeige
 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382

Offline
"Erst 140tkm" ist ja schön und gut, aber der Wagen hat so wies aussieht 0 Ausstattung mit dem kleinsten Motor. Tüv steht auch noch an. Also wenn ich 1000€ bezahlen müsste, dann müsste der Tüv schon neu sein.

Also mal zum Vergleich. Ich hab für meinen 3er vor 2 Jahren original Baujahr '97 mit 75Ps, 168tkm, 0 Rost, Klima, Abs, Airbags, Alufelgen, Sportsitze und 3 Monate Tüv "nur" 1250€ bezahlt.
Da würd ich für einen 2er Golf Baujahr '88 mit 55Ps, 0 Ausstattung und Stahlfelgen und 2 Monate Tüv keine 1000€ bezahlen grin

Grüße

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
da hat der derk recht, 600€ und mehr nicht!
Dieser Golf ist nichts besonderes - keine Leistung, keine Ausstattung - zum Aufbau wahrscheinlich geeignet doch du möchtest ja nicht tausende von Euro's investieren oder?

ich hab auch en 1,3l CL vor der Tür stehen und muss sagen das auf dauer en größerer Motor mehr spaß machen wird- des nervt mit 55PS nur zu fahren.

Reg: 27.04.2013
Beiträge: 4


Offline
Schade, der hätte mir wirklich besonders gut gefallen.Aber immerhin hab ich keine 400€ in den Sand gesetzt wink
Ich will euch ja echt nicht nerven, aber ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand ein "faires" Angebot schicken würde, weil ich mich echt überhaupt nicht auskenne. Sollte so um die 150km im Umkreis von 84405 Dorfen sein.

Gruß

Severin

aaah hab ich ganz vergessen, was haltet ihr von dem hier? die Farbe find ich recht schön, aber das mit den Neuteilen im Wert von 640 € macht mich ein wenig stutzig?
Hab mit dem Verkäufer per E-mail schon kommuniziert. Er meinte es sind Allwetter reifen verbaut? Sind die gut? und wie viel würdet ihr dafür ausgeben?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzei...v-04-14/107894097-216-6638?ref=search

Geändert von ives (28.04.13 um 14:37 Uhr)
Baujahr:1990
Reg: 24.12.2012
Beiträge: 197

Offline
Hallo

der rote Golf hat was ,für 1000 Euro ist der nicht schlecht ,was er nicht hat kann auch nicht kaputt gehen
klar 55 Ps 1.3 L ist nicht der bönner, dafür wirst du nicht so häufig auf Fotos zu sehen sein grin
höchsten du willst ein Star werden grin

wenn du den blauen haben willst dann kannst du gleich den roten nehmen
was sind heute 1000 Euro für ein Auto
der rote scheint mir ehrlich zu sein 140000km in 25 Jahren !!!!wenn er gut gewartet worden ist ....was willst du !!!

ein Golf 2 kauft man mit dem heart ,die anderen mit Verstand cool

du findest immer wieder mal gute Golf2 aber ich sag mir immer, SSD ist das wichtigste, wenn er das hat ,den Rest kannst du fast alles Nachrüsten
also überlege dir das mit dem blauen ,

du willst dein Golf2 bestimmt ein wenig aufhübschen ,dann schau dir den Golf2 gut an ,der Zustand muss super sein 

hab einen in rot mit 36 Tkm günstig bekommen, 800 Euro sind auch schon drin um ihn auf der Straße zu bekommen
also ist das egal was er kostet ,wichtig ist wirklich der Zustand ,das er für dich tragbar / finanziell überleben kann
günstig im Unterhalt sind sie ja,den kannst du immer fahren egal wie flüssig du bist wink
er ist halt noch ein dankbares Auto 

gruss

Reg: 27.04.2013
Beiträge: 4


Offline
Hallo,

danke für die Antworten !

So, also Morgen schaue ich mir diesen hier an.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzei...er-2014/116548218-216-7446?ref=search

Der macht doch einen recht guten Eindruck oder?
Habe gerade eben mit dem Besitzer telefoniert. Er meinte der Golf wurde von seinem Vater immer nur für Kurzstrecken benutzt und er hat in November noch den Tüv gemacht. Allerdings macht er beim lenken ein komisches Geräusch. Was kann das sein??? Und was würde das kosten, wenn man es reparieren lässt?
Wie viel soll ich maximal ausgeben und auf was sollte ich achten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Gruß.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren