Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Leistungssteigerung


Forum » Golf 2 Forum » TÜV Board » Leistungssteigerung
Autor:
Mitteilung:
Reg: 19.05.2013
Beiträge: 4


Offline
Moin moin ich habe einen golf 2 1,8 90PS serieder Vorbesitzer hat den Zylinderkopf mit der Elektronik vom GTI übernommen dabei aber die Bremsen vom 90PS drinn gelassen nun zu meinen Fragen: die Bremsen sollte ich wohl nachrüsten und wie viel Geld sollte ich für die Eintragung in etwa einplanen?

 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382

Offline
Was hast du denn für Bremsen? Normalerweise reichen die originalen 256er Scheiben Vorne und 226er Hinten wink Die reichen ja auch beim Golf 3 2.0 wink

Reg: 19.05.2013
Beiträge: 4


Offline
das sind die bremsen vom 90Ps hinten noch Trommel und vorn ähm..... durchmesser keine Ahnung aber massiv sollten das dann nicht die Innenbelüfteten sein?

Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Die Bremsen vom GTI unterscheiden sich nur je nach Baujahr mit hinten Scheiben und vorne innenbelüftet und keine vollen Scheiben mehr. Der Rest ist gleich. Erst der 16V hat ab 88 vorne größere Scheiben und Bremssätte bekommen. Vorne kannst durch Tausch von Bremsbelägen und Scheiben auf Innenbelüftet umbauen. Das reicht auch fürn GTI. Die hinteren Scheiben bringen da noch nicht allzu viel. Ach und eintragen musst die nicht, da in der ABE vom Golf 2 mit drin stehen. cool

Ach und der wird keine 107 / 112 PS haben, da die Verdichtung beim 90PSler zu gering ist ... Um das richtig zu nutzen brauchst du andere Kolben dazu. So werden maximal  100PS rauskommen, hast du den GTI Krümmer noch drunter, dann evtl bissel mehr ..

Geändert von Sammelaccount (22.05.13 um 11:44 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren