Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

WTF...Wo kommt das Wasser her?

Werkstatt

Mehr Themen im Unterforum Werkstatt

Weiter im Forum

Beitrag 24.05.2013 21:26 Uhr
Basche@182:

hast du jetz es ganze a-brett rausgerissen?

Ja,war mir irgendwie doch zu doof.
Die paar Schrauben die man ab machen muss um das A-brett raus zu nehmen ist eigentlich keine Arbeit,bis auf das halt eine fest
gegammelt war im Motorraum.
Morgen kommt es wieder rein,evtl ein weiches.

Angehängte Grafiken:
IMG_20130524_152541.jpg

Der Pat lässt Grüßen...cool
Bearbeitet von Pat, 24.05.13 um 21:27 Uhr
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 24.05.2013 21:22 Uhr
hast du jetz es ganze a-brett rausgerissen?

GTI
Beitrag 24.05.2013 20:31 Uhr
@nighthawk

Ja die gewalt hat geholfen wink
Innen geht die schraube ja nur ins Plastik rein,die anderen beiden gingen so ab,naja sitzt wieder alles fest da der misst.
Die Festgegammelte Schraube einfach wieder reingedreht und gut war.

Morgen baue ich dann wieder alles zusammen.

Teppich muss noch Trocknen,erst mal schön mit Omis Wundermittel gereinigt tongue

Ja und die dichtung werde ich mir morgen mal genauer angucken.

Und das Schaumstoffteil hat bestimmt den Abfluss blockiert wodurch das Wasser angestiegen ist und zusätzlich zum defekten WT mir Wasser
in den Innenraum befördert hat.

Und Fetten dank für eure Tipps grin

Beitrag 24.05.2013 20:16 Uhr
kannst die schraube vorn mit ner pumpenzange kontern... im zweifelsfall mit gewalt die ganze heizung rausreissen!

-(im motorraum) ursache kann aber auch mit eine gammlige dichtung zwischen blech und plaste sein... das schaumstoffteil hängt eigentlich an der motorhaube - als verlängerung der gummidichtung auf der stritzwand
Beitrag 24.05.2013 15:50 Uhr
Ah,habs gechekt ^^

Leider bekomme ich eine mutter nicht ab da die festgegammelt ist und das gewinde mit dreht

Beitrag 24.05.2013 15:44 Uhr
Ne, Spaß macht es nicht wirklich ^^

Wie kriege ich den kasten den auseinander ?

Beitrag 24.05.2013 14:12 Uhr
ok dann eben der wt smile 
wie sieht des ganze bei klima aus?! hat des scho ma jemand gemacht? mein wintergolf hatte ja mal klima drin und da stinkt der wt übel nach maggi wenns warm wird^^

GTI
Beitrag 24.05.2013 14:04 Uhr
Ja da sitzt der Wärmetauscher auch wink ca. über dem Mitteltunnel. steckt im Gebläsekasten drin!

Einfach die kleine Anleitung auf der 2. Seite befolgen, ich muss die selbe Prozedur an meinem neuen Golf ebenfalls durchführen... wenn das nicht sone scheiß Arbeit wäre grin

Viel Spaß dabei!
Beitrag 24.05.2013 13:54 Uhr
Ok,es ist der WT,allerdings wenn ich die heizung aufdrehe läuft es eher über den mitteltunnel runter unter dem a-brett

Beitrag 24.05.2013 13:07 Uhr
Fabian:

Das ist der Pollenfilter, sieht aus als hättest du den Filtereinsatz von ner Dunstabzugshaube grin viele bauen sich sowas ein um Kosten zu sparen (der echte Pollenfilter kostet um die 35€).

Die Frage ist aber wieso hast du da soviel Wasser drin? das wäre aber die Quelle des Wassers! so wie es ausschaut.

Ja das es der Filter ist wusste ich auch grin

Aber woher kommt das schaumstoffteil?

Sieht fast so aus als ob es den ablauf blockiert hat und sich das wasser gestaut hat.

Die spritzwand hat nämlich auch ein paar risse auch über dem filter und im innenraum beifahrerseite läuft es auch rein.

Naja mache grad innen alles trocken.

Angehängte Grafiken:
IMG_20130524_120453.jpg

GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.09s v3.1.1-6ac8388