Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Pat´s Golf 2 , es gibt immer was zu tun :P


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » Pat´s Golf 2 , es gibt immer was zu tun :P
Autor:
Mitteilung:
 HB  K ****

showroom
Name: Pat
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 19.04.2013
Beiträge: 124


Offline
Moin Moin.
Jetzt stelle ich meine hier auch mal richtig vor.

Also,es ist ein 90er Golf 2 mit NZ Motor.

Gekauft habe ich ihn jetzt vor knapp 6 Monaten,da mein alter auf den Schrott ging.

Habe erst so nach ca 3 Monaten richtig angefangen mich dem Golf und seiner Technik zu widmen.

So das ich schon folgende dinge erneuert habe -

-Gewindefahrwerk eingebaut, Auspuff und Mittelschaldämpfer neu, Traggelenke li re neu,Ventildeckeldichtung,Wasserflansch,Temperaturfühler,
Bremsscheiben und Bremsbeläge neu, Ölwannendichtung neu und zu guter letzt den Wärmetauscher erneuert.

Äußerlich nur die Rückleuchten getauscht, Blinkergläser vorne getauscht,Grill und die Seitenembleme CL gegen Wolfsburgedition getauscht.

So,jetzt da die Technik soweit I.O ist will ich mich dann auch bald mal an schönere dinge widmen,wie
Felgen,Ausstattung Kotflügel (steht im Keller und muss Lackiert werden) kommt auch noch neu auf der rechten seite usw usw usw...

Naja,dann folgen mal ein paar Bilder.

Alles im allem eine meiner meinung nach echt gute Substanz um ihn aufzubauen.

http://s1.directupload.net/images/130528/famq7elu.jpg

http://s7.directupload.net/images/130528/xrb9vi8s.jpg

Hier mal mit Alus aber will doch eher die Originalen BBS Felgen fahren mit hinten Spurplatten
http://s14.directupload.net/images/130528/23rpzxx8.jpg

Innen
http://s7.directupload.net/images/130528/xtn3cwqw.jpg


So,her mit euer Kritik grin


Der Pat lässt Grüßen...cool
Geändert von Pat (28.05.13 um 15:52 Uhr)
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
Tiptop gepflegt und schön, einzig die M3 Spiegel mindern den ersten Eindruck für mich ein wenig....

Die Rückleuchten sind Geschmacksache, mir persönlich Gefallen sie smile
(PS: Hast du auch das Speed-Blinker Problem? Wenn Nein, weisst du grad wo es diese angepassten Relais gibt?)


Musste ein wenig Schmunzeln, weil bei mir auch ein Kunststoffversteller bei der Lüftung fehlt, bin ich wohl nicht der einzige tongue



Edit: Informier dich mal über Kunstoffpflegesets, kenne mich da selber nicht aus weil ich keine drinnenhab, aber soweit ich mal gehört hab, kriegt man die wieder wie Neu hin wink (Sonst ist hier sicher noch jemand der sich damit auskennt^^)


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
Geändert von Golf2G60 (28.05.13 um 15:56 Uhr)
 HB  K ****

showroom
Name: Pat
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 19.04.2013
Beiträge: 124


Offline
Golf2G60 schrieb:

Tiptop gepflegt und schön, einzig die M3 Spiegel mindern den ersten Eindruck für mich ein wenig....

Die Rückleuchten sind Geschmacksache, mir persönlich Gefallen sie smile
(PS: Hast du auch das Speed-Blinker Problem? Wenn Nein, weisst du grad wo es diese angepassten Relais gibt?)


Musste ein wenig Schmunzeln, weil bei mir auch ein Kunststoffversteller bei der Lüftung fehlt, bin ich wohl nicht der einzige tongue



Edit: Informier dich mal über Kunstoffpflegesets, kenne mich da selber nicht aus weil ich keine drinnenhab, aber soweit ich mal gehört hab, kriegt man die wieder wie Neu hin wink (Sonst ist hier sicher noch jemand der sich damit auskennt^^)

Ja einen Originalen Spiegel habe ich schon mal,fehlt noch einer dann kommen Originale ran,werde die aber Lackieren.

Kunstoffversteller ist wieder einer drin,zur sicherheit habe ich mir gleich 2 vom Schrotti mit genommen wink

Falls du wegen Kunstoff die Flecken auf der Stoßi etc meinst,da war es noch nicht getrocknet

Und zu den Rückleuchten,ne habe kein Problem,habe auch kein Relais getauscht oder so,ein die alten Rülis raus und die rein ^^


Der Pat lässt Grüßen...cool
Geändert von Pat (28.05.13 um 16:03 Uhr)
Anzeige
 HB  K ****

showroom
Name: Pat
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 19.04.2013
Beiträge: 124


Offline
Und nochmal ein paar Bilder als ich den Wärmetauscher getauscht hatte.

Tja,so sah es aus,alles nass
http://s7.directupload.net/images/130528/zzpxdd99.jpg

Golf komplett leer gemacht
http://s1.directupload.net/images/130528/yzsd6cwv.jpg

Sauberer geht es nicht mehr grin
http://s14.directupload.net/images/130528/dxa9f344.jpg

Und wieder alles zusammen
http://s1.directupload.net/images/130528/mrsff8ga.jpg


So viel zum tausch eines Wärmetauschers,scheiß arbeit.


Der Pat lässt Grüßen...cool
 WOB  

Name: Thomas
Baujahr:1990
Reg: 03.03.2013
Beiträge: 46

Offline
Hei Pat,

wie lange hat die Aktion mit dem Wärmetauscher gedauert, inkl. Teppiche und Amaturenbrett raus und rein?

Gruß
Thomas

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Sie es mal von der Positiven Seite. Du hast jetzt in ecken sauber gemacht an die du sonnst nie rann kommen würdest grin 


LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 HB  K ****

showroom
Name: Pat
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 19.04.2013
Beiträge: 124


Offline
Busfahrer schrieb:

Hei Pat,

wie lange hat die Aktion mit dem Wärmetauscher gedauert, inkl. Teppiche und Amaturenbrett raus und rein?

Gruß
Thomas

Also ich war ein fast komplettes wochenende beschäftigt,allerdings war es auch das erste mal das ich das A-Brett ausgebaut habe.
Dazu dann alles komplett trocken machen etc.

Bin einen Tag ohne Teppich und matten rumgefahren da ich den Teppich nochmal richtig gereinigt habe und der noch trocknen musste.
Wie gesagt,war ja echt alles klitsch nass.

@neon87
Ja das ist wohl war grin
Obwohl ich den schon immer versuche einmal in der Woche zu Saugen und zu waschen.


Angehängte Grafiken:
Bild 9798_51a5db9da07d2.jpg 

Der Pat lässt Grüßen...cool
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1025

Offline
HI,

den Scheiis Wärmetauscher hab ich auch schon gewechselt, ist aber schon ne halbe Dekade her !!
Hab damals auch das Wochenende geopfert !! So lernt man sein Auto kennen !!cool 

Sei froh, daß es kein Audi C4 war, da mußte ich mal ran, zum A.Brett ausbauen , kam noch klima im Wasserkasten raus dazu und .........
Nie wieder, da ist der 2 er ja richtig servicefreundlich !!

KOmmen da noch andere Felgen drauf ?

club-35

Geändert von club-35 (29.05.13 um 21:17 Uhr)
 HB  K ****

showroom
Name: Pat
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 19.04.2013
Beiträge: 124


Offline
club-35 schrieb:

HI,

den Scheiis Wärmetauscher hab ich auch schon gewechselt, ist aber schon ne halbe Dekade her !!
Hab damals auch das Wochenende geopfert !! So lernt man sein Auto kennen !!cool 

Sei froh, daß es kein Audi C4 war, da mußte ich mal ran, zum A.Brett ausbauen , kam noch klima im Wasserkasten raus dazu und .........
Nie wieder, da ist der 2 er ja richtig servicefreundlich !!

KOmmen da noch andere Felgen drauf ?

club-35


Ja da ist was dran,dass man so sein Auto kennen lernt smile
Aber jetzt weiß ich auch wie es funzt von wegen A-Brett tauschen etc
Beim nächsten mal geht es dann schneller hehe.

Ja Felgen sollen die Originalen BBS Felgen drauf und hinten dann Spurplatten rauf und fertig.
Mag die Felgen ziemlich gerne.
Hatte die schon auf meinen alten Golf drauf.
Sieht sehr dezent aus finde ich.


Angehängte Grafiken:
Bild 9860_51a74b6caa10c.jpg 

Der Pat lässt Grüßen...cool
 HB  K ****

showroom
Name: Pat
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 19.04.2013
Beiträge: 124


Offline
Was haltet ihr von einer Corradofront im Golf ?
Hatte die schonmal drin in meinen 2ten Golf ( Bild im anhang )
Bin am überlegen sie wieder einzubauen.


Angehängte Grafiken:
Bild 9910_51a8ff50818eb.jpg 

Der Pat lässt Grüßen...cool
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren