Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Kein Gang wechsel möglich


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Kein Gang wechsel möglich
Autor:
Mitteilung:
Name: Steven
Auto: Mk2-A5
Baujahr:87-08
Reg: 08.07.2013
Beiträge: 38


Offline
Tachen,

habe das Auto seit heute und schon die ersten fragen. ich kann bei meinem Golf 2 1,6 55kw Bj 87 kein Gang mehr ein und auch kein leerlauf mehr einlegen. Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass eine art Brücke zu den zwei Kugelköpfen der Schaltung fehlt, hoffe ihr versteht was ich meine. Wäre sehr dankbar wenn jemand ein Bild von dieser brücke machen könnte, damit ich weis was ich benötige und wie es wieder zusammen gehört, und dann hoffe ich doch, dass sich das mit der Schaltung erledigt hat.

MfG Steven

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
4 gang? bestimmt meinst du die plastik schaltstange. isn euro artikel. gibts aber unterschiedliche. einmal für 4. gang und einmal für 5.gang

edit: denk ma sowas hier? gibts einmal auch in lang und kurz

http://www.clausvonessen.de/pi39/pd992.html


GTI
Geändert von Paddl (08.07.13 um 22:26 Uhr)
Name: Steven
Auto: Mk2-A5
Baujahr:87-08
Reg: 08.07.2013
Beiträge: 38


Offline
Schwer zu erkennen aber die meine ich. Ist es das für das selbe wo ich gerade gepostet habe @ Basche182?


Angehängte Grafiken:
Bild 11355_51db222be6765.jpg Bild 11355_51db222c0d2db.jpg 
Anzeige
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
des könnte die lange sein.

http://www.clausvonessen.de/pi39/pd1016.html

die da hier.


GTI
Name: Steven
Auto: Mk2-A5
Baujahr:87-08
Reg: 08.07.2013
Beiträge: 38


Offline
Cool danke ich glaube von der länge her, würde ich auch auf die 2te tippen und die Seite ist direkt gespeichert grin brauch ich bestimmt noch öffters.

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Sonnyblack18 schrieb:

Cool danke ich glaube von der länge her, würde ich auch auf die 2te tippen und die Seite ist direkt gespeichert grin brauch ich bestimmt noch öffters.


kein problem smile
ja die seite ist perfekt. da hab ich ne komplette schaltungsüberholung gekauft und eingebaut. einfach top!

edit: was ich dir noch empfehlen würde ist das tilgergewicht vom golf 3 bzw. seat toledo. wenn du des einbaust schaltet sichs butterweich. is einfach plug and play!


GTI
Geändert von Paddl (08.07.13 um 22:44 Uhr)
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Das müsste and er Stelle glau eher die lange Stange sein.

Ich mach morgen mal Bilder von meim Bruder seinem Golf, da haben wir das ganze Set verbaut.

Edit .. zu langsam traurig

Geändert von Sammelaccount (08.07.13 um 22:44 Uhr)
Name: Steven
Auto: Mk2-A5
Baujahr:87-08
Reg: 08.07.2013
Beiträge: 38


Offline
Ohja wäre sehr dankbar über paar Bilder smile

So war schnell nochmal am Auto um genau zu schauen ob 4 oder 5 Gang. Auf dem Schaltknauf gibt es R 1 2 3 4 E, steht E für den 5ten gang?

Geändert von Sonnyblack18 (08.07.13 um 22:51 Uhr)
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Das ist ein 4 + E Getriebe. Also ein 5 Gang dass sich durch Economie Gang besser verkaufen lies grin

Name: Steven
Auto: Mk2-A5
Baujahr:87-08
Reg: 08.07.2013
Beiträge: 38


Offline
So also an der Stange lag es leider nicht, zwar fehlte diese aber war nicht der grund dafür. Komplettes gestänge und sogar die schaltung auseinander gebaut und nix feststellen können. Blöd aber wird das Getriebe hin sein -.-. Kann mir jemand sagen was da für ein Getriebe drin hängt bzw welches ich ohne probleme plug and play tauschen könnte? Vielen dank smile

MfG Steven

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren