Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Kabel Chaos


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Kabel Chaos
Autor:
Mitteilung:
Name: Steven
Auto: Mk2-A5
Baujahr:87-08
Reg: 08.07.2013
Beiträge: 38


Offline
Hallo Leute,

bin ja gerade dabei den Motor auszubauen, und da fällt mir das ein oder öffteren paar herrenlose  Kabel entgegen oder Schläuche die schon ab waren oder durch trennt Kabel.
Deshalb eröffne ich mal den Thread hier um ein bisschen klarheit für mich zu schaffen, was nun was ist und wo es vllt hin gehört.
Und hoffe natürlich das Ihr mir so gut wie es möglich ist dabei helfen könnt.

Der erste fall sind zwei Kabel, dass eine bisschen dicker als das ander und Schwarz und das andere ist Rot. Gehören wahrscheinlich zusammen und liegen im Motorraum beifahrerseit unten und gehen richtung bzw hinter die Scheinwerfer blenden, dort sind sie auch in führungen gelegt. kumpel denkt vllt das es die Hupe war oder gehört. Keine ahnung sind auf jeden fall bei seitig durch trennt.

MfG StevenSteven


Angehängte Grafiken:
Bild 11486_51e110d99f3af.jpg 
Name: Steven
Auto: Mk2-A5
Baujahr:87-08
Reg: 08.07.2013
Beiträge: 38


Offline
kann leider nur ein Bild immer mit Handy laden.laden.


Angehängte Grafiken:
Bild 11487_51e111cd48711.jpg 
Geändert von Sonnyblack18 (13.07.13 um 10:37 Uhr)
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Wo geht das Kabel hin?
Könnten es die Kabel für die 2ten Scheins sein?
Ich Schau morgen früh mal kurz bei mir rein!

Anzeige
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Also ich würde ja sagen die Kabel sind nachträglich verbaut worden..., erkennt man quasi am Kabelbinder diese Art wurde von VW ab Werk nicht verbaut, jedenfalls nicht an der Stelle.

Vermutlich wie dein Kumpel schon sagte für eine Hupe o.Ä, oder wie Biscot erwähnte ggf. die Zusatzscheinwerfer allerdings alles durchaus fragwürdig, würde mich auch nicht wundern wenn irgendein Held das Kabel von der Batterie, am Schlossträger entlang Beifahrerseitig zur Endstufe verlegt hat grin

Hab ich schon beim Golf 3 gesehen....

Name: Steven
Auto: Mk2-A5
Baujahr:87-08
Reg: 08.07.2013
Beiträge: 38


Offline
Ich würde ja auch gern wissen wo es herkommt, doch wie gesagt ist es am anderen Ende auch durch trennt worden, lichter und so haben wir noch garnicht probiert.

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Mal en Multimeter dran Haltepunkt Zündung an, Schalter betätigen und schauen wohin Aufschlag kommt.

Name: Steven
Auto: Mk2-A5
Baujahr:87-08
Reg: 08.07.2013
Beiträge: 38


Offline
Also wir reden hier von 2 meter kabel die beidseitig durch trennt sind. Was soll das multi meter anzeigen? smilesmile)

 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Einfach erstmal weitermachen wink Motor rausbauen anderen Motor reinhängen und wenn dann irgendwas fehlt melden! dann helfen wir dir weiter.

grin, denn wenn etwas nicht funktioniert, hat man wenigstens einen Ansatz was es sein könnte!

Name: Steven
Auto: Mk2-A5
Baujahr:87-08
Reg: 08.07.2013
Beiträge: 38


Offline
Hallo Jungs,

neben dem Vergaser auf der linken seite oben, hängt ein grüner runder behälter, druckbehälter oder sowas. Kann mir jemand sagen was das genau ist und dort ist kein schlauch angeschlossen, weiss jemand zu was dieser behälter ne verbindung brauch? Danke

MfG StevenSteven

Name: Steven
Auto: Mk2-A5
Baujahr:87-08
Reg: 08.07.2013
Beiträge: 38


Offline
So jetzt mit Bildern:

Bild 1: Grüner Behälter welcher Schlauch muss daran?
Bild 2: Direkt hinter dem Vergaser ein T-Stück ein schlauch fehlt daran.
Bild 3: Wo muss dieser Anschluss hin, bzw kann es sein das dieser an Bild 4 dran muss?
Bild 4: Welcher Schlauch kommt da drauf?
Bild 5: Der Obere Schwarze Schlauch, wohin damit?

Man sieht ist einiges an Arbeit und bereitet mir ziemlich Kopfschmerzen. Wäre toll wenn der ein oder andere weis wo der ein oder andere Schlauch hin kommt smile.


Motor haben wir heute Testgestartet und lief gut, aber im standgas ging er aus, wir vermuten das ein Schlauch falsch angeschlossen ist.

MfG


Angehängte Grafiken:
Bild 12205_52015255ce23f.jpg Bild 12205_520152560d420.jpg Bild 12205_52015256281dd.jpg Bild 12205_5201525642f87.jpg Bild 12205_520152565b628.jpg 
Geändert von Sonnyblack18 (06.08.13 um 21:45 Uhr)
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren