Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Suche Gutachten für Lenso BSX 8x15 et25 mit Reifengröße 195/40 o. 195/45 r15


Forum » Golf 2 Forum » TÜV Board » Suche Gutachten für Lenso BSX 8x15 et25 mit Reifengröße 195/40 o. 195/45 r15
Autor:
Mitteilung:
Reg: 19.07.2013
Beiträge: 3


Offline
Hallo zusammen,

ich suche dringend ein Gutachten für die Lenso BSX 8x15 et25 mit Reifengröße 195/40 o. 195/45 r15.

Wenn ihr eines habt oder eure Felgen so eingetragen bekommen habt bitte melden ist sehr dringend da ich die felgen mit Bereifung schon drauf habe und ich mein Auto jeden Tag benötige ;-)

Danke im Voraus für alle Antworten.

mfg Batsch

Geändert von Batsch (19.07.13 um 10:59 Uhr)
 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Unmöglich die eingetragen zu bekommen!
Auch mit Gutachten nicht! Gutachten bekommst du
bei eBay . Oder mal nen Händler anrufen der die vertreibt.
Ich habe 2 Jahre versucht meine 7,5x16 Lensos
eingetragen zu bekommen. Ohne Erfolg  
Die Felge ist halt in Deutschland nicht zulässig!


Generation Golf
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Was sindd as dann für Gutachten die da verkauft werden, wenn die nicht "gültig" sind?

Ich selber habe noch kein Gutachten vond enen in den Händen halten können.

Edit:

Habe grad eins gefunden. Wieso soll das net gültig sein (ist für ne 7x15" Felge, was ich hier habe), oder meinst du es gibt keins für ne 8" Felge?

Kann es höchstens mal meinem Prüfer geben zum schauen ob es ein Fake ist...

Geändert von Sammelaccount (19.07.13 um 13:37 Uhr)
Anzeige
 VB VW 94

showroom
Name: Maik
Auto: GOLF II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 27.11.2012
Beiträge: 134

Offline
Ich habe auch die BSX..allerdings wie golfgott in 7,5x16

Das gutachten scan ich bei gelegenheit mal ein und lade es hier hoch ! Wurde vom tüv pfalz gefertigt und bezieht sich auf 8 seiten!


Lebensfreude hat 3 Buchstaben ! ----> GTI
showroom
Auto: Jetta 2 19E
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 23.12.2012
Beiträge: 136

Offline
Golfgott115 schrieb:

Unmöglich die eingetragen zu bekommen!
Auch mit Gutachten nicht! Gutachten bekommst du
bei eBay . Oder mal nen Händler anrufen der die vertreibt.
Ich habe 2 Jahre versucht meine 7,5x16 Lensos
eingetragen zu bekommen. Ohne Erfolg  
Die Felge ist halt in Deutschland nicht zulässig!


Erst Informieren, Dann Schreiben! Das Gutachten habe ich da für 8x15 et25 aber nicht für die reifengröße, das sollte aber mit ner einzellabnahme hinhauen. Falls es noch benötigt wird, meld dich einfach.

Wobei bei 195/40 du keine chance haben wirst wegen abrollumfang...

Geändert von Sascha (19.07.13 um 13:40 Uhr)
 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Danke für den Tipp mit dem erst informieren!
Das Gutachten ist toll! Das habe ich auch!
Nur sind in der Felge nur die Traglast und die Größe 
Eingegossen!
Keine Nummern, keine KBA oder sonst irgendwas.
Also kannst du dir dein Blatt Papier sonst wo hinschieben!


Generation Golf
showroom
Auto: Jetta 2 19E
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 23.12.2012
Beiträge: 136

Offline
Reg: 19.07.2013
Beiträge: 3


Offline
ok danke für die Info´s aber 195/45 sollte doch möglich sein ?

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Hi

Du bekommst die eingetragen . Ich war bei einem Händler der diese auch verkauft und eintragen lässt. sogar in 9x16 . Du benötigst halt ein Festigkeitsgutachten und ein Vergleichsgutachten von einem anderen Hersteller der die selbe Größe an Felge für den 2er herstellt. Dan gehts per Einzelabnahme. wink 

P.S. dü solltest auch 215/45 fahren können aber nagel mich jetzt nicht drauf feste. Schau mal im Internet nach einem Reifenrechner . Da gibst du die maße und daten ein und der sagt dir obs passt oder net wink 


LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Wo bekommt man denn ein festigkeitsgutachten für die Lensos


Generation Golf
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren