Bevor wir en Schraubendreher in die Hand nehmen, grundsätzlich folgendes:
Alte oder neue Zentralelektronik?
Warnblinker im Lenkstock - Neue
Warnblinker im Armaturenbrett - Alte
Neue Ze bedeutet der Tacho hat nur ein Stecker, Alte Ze bedeutet der Tacho hat 2 Stecker!
Wegstreckenkennzahl beachten:
935
950
1080 nicht Syncro
Die Zahl steht unter der Km/h Anzeige.
1. Alle Schalter, das Radio und die Blende der Heizung raus!
Es gibt 8 Schrauben für die Blende, diese müssen Raus.
Verkleidung um en Sicherungskasten entfernen - musst du da du sonst nicht von unten an die Tachowelle kommst
2 Schrauben für die Tachoeinheit
Die Tachowelle abziehen ist für Männer Hände echt eine Geduldsprobe - ich habe dabei fast im Fußraum gelegen...
Die Welle zusammendrücken und en Tacho nach vorne weg entnehmen.
Links der zu sehende weiße Stecker ist die besagte Welle.
So schaut es aus wenn du die Einheit raus hast:
So nun weiter mit en Tacho:
Schrauben lösen und Glühbirne raus nehmen.
(Achtung, empfindliche Teile - keine Gewalt anwenden)
Tacho vorsichtig nach vorne raus nehmen
Weiter habe ich meine Einheit nicht zerlegt!
Ihr könnt es aber ja mal versuchen und evtl was umlacken.
Ich weiß nur das wenn ihr die Nadeln löst sie beim Einbau auch wieder vorspannen müsst.
Unten ist auf der "Pappe" ein Strich, soweit muss die Nadel vor (unterhalb der 0km/h)
Vorgespannt werden.
Viel Spaß bem Schrauben
Ich übernehme kein Haftung für evtl. Schäden, diese Anleitung versteht sich nur als Hilfestellung.