Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf MK2 GTI G60


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » Golf MK2 GTI G60
Autor:
Mitteilung:
Name: Harry
Auto: Golf
1.8 GTI G65 230PS+
Baujahr:1990
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 96


Offline
Naja muss ma mal guggen..
zur not die "Laufschiene" raus trennen und darauf was aufbauen.
Hab aber keine lust pro sitz nochmal 100euro für laufschiene und konsole zu kaufen


Angehängte Grafiken:
Bild 19689_532085f3688d7.jpg Bild 19689_5320866748130.jpg 
Geändert von beasty (12.03.14 um 17:08 Uhr)
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Zuwas n Hunni? Die Dinger kosten 70€ für beide Sitze. Auch bei Raceparts, Sandtler und/oder sonstigem Ebay Zeugs wink

Name: Harry
Auto: Golf
1.8 GTI G65 230PS+
Baujahr:1990
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 96


Offline
???? ich brauch doch die konsole die in die Führung der Karosse kommt und dadrauf dann die laufschienen.. 35 tacken a Sitz wäre ja noch ok.. selber machen kostet mich 1-2std Zeit gas und schweissdraht ????

sandtler kosten laufschienen zb 35euro a Stück

Geändert von beasty (13.03.14 um 1:46 Uhr)
Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
SAPPERLOT! Da hast du recht. Die sind aber mal wirklich TEUER geworden. Ich hab meine vor ca 5 Jahren eben von Wiechers für 70€ den Satz gekauft. Neu, vom HÄNDLER! OK die Qualität war net prickelnd, aber für das Geld hab ich gerne nachgefeilt wink

Schau dir aber wirklich mal die Höhe an. Ob das ganze den soooo passt.

Name: Sebastian
Baujahr:90
Reg: 19.11.2013
Beiträge: 156

Offline
beasty schrieb:

ich will sie ja auf die originalen schienen setzen von meinem zerlegten G60 gestühl.. daher werden die da drauf ned sooo gut passen..
Aber preislich sind die top - schön schwer auch.. ich geh ma eben zu meinen schalen runter und gugg wegen den löcher

Löcher passen alle 100%ig mit den Sitzen überein

Ich möchte dich ja nicht beunruhigen, aber ich denke du wirst um Konsole/Laufschiene nicht drumrumkommen.
Diese Aufnahmen sind halt nur für Motorsport (oder öffentlich maximal für Beifahrer) zugelassen zur direkten Montage aufn Unterboden...

Aber ich lass mich gerne eines besseren belehrensmile


WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Die zulässigkeit is n anderes Thema wink aber im Prinzip hast da natürlich recht. Vorallem was mich stören würde...das ding baut doch extrem hoch auf da die Konsole ja noch mit dazu kommt...

Name: Harry
Auto: Golf
1.8 GTI G65 230PS+
Baujahr:1990
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 96


Offline
Wie gesagt, das mit der höhe wird dann gemacht wenn ich ma Zeit hab (Leider ned sooo bald).
Direkte Montage am Unterboden ist im Strassenverkehr nicht zulässig (hatn kumpel mal probiert, stunden diskutiert - Bodenblech is dafür nicht stabil genug)
Im Motorsport wird der Unterboden Extrem versteift in verbindung mit den Originalen führungen seitlich ( das is mein aktueller stand, wer mehr weis darf mich da gerne belehren)

Die seitliche befestigung sind nach FIA regelwert gebaut, daher per einzelabnahme abnehmbar.
Die originale Laufschiene wird ja dann Rausgetrennt und dadrauf kommt dann nen Rahmen.
Im grunde ist es dann nichts anderes wie die Konsolen/Laufschienen die es zu kaufen gibt , nur eben Original.
TÜV technisch ist das selbstgebaute zwar immer ne Frage, aber ich hab da wenig bedenken da im Freundeskreis alle auf den Originalen Konsolen aufgebaut haben.

Kannst ja mal die Stärke vom material deiner konsolen messen Howdy wink

Name: Sebastian
Baujahr:90
Reg: 19.11.2013
Beiträge: 156

Offline
Jup, der DMSB/die FIA will Verstärkungsbleche (sofern man keine Verrohrung nach Vorschrift im Unterboden hat von einer Zelle) ähnlich Gurtösen oder geschraubten Käfigaufnahmen damit es dir das Ding nich rausreißt aus dem Bodenblechlein. Andere Nummer is, daß der Fahrersitz in Längsrichtung verstellbar sein muß (wer zur Hölle soll den Sitz verstellen, wenn nur ich damit fahrsmile)


WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)
1 Benutzer
gefällt das
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
beasty schrieb:


Kannst ja mal die Stärke vom material deiner konsolen messen Howdy wink

Da brauch ich net messen, die ist dicker als die Serienteile...wink

Name: Harry
Auto: Golf
1.8 GTI G65 230PS+
Baujahr:1990
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 96


Offline
ESSKA-16V schrieb:

Jup, der DMSB/die FIA will Verstärkungsbleche (sofern man keine Verrohrung nach Vorschrift im Unterboden hat von einer Zelle) ähnlich Gurtösen oder geschraubten Käfigaufnahmen damit es dir das Ding nich rausreißt aus dem Bodenblechlein. Andere Nummer is, daß der Fahrersitz in Längsrichtung verstellbar sein muß (wer zur Hölle soll den Sitz verstellen, wenn nur ich damit fahrsmile)


Jupp - sollens eben in die papiere schreiben das man nur bei ner gewissen grösse fahren darf.. TÜV eben..


Na mess einfach mal Howdy, ich tip stark das die wichtigen befestigung nicht wirklich dicker sind smile
Und da ja der Rahmen für die seitliche konsole aufgeschweisst wird mit nem material das wesentlich dicker ist, sollte das passen.
Es bleiben wie bei original die 2 gleitschienen und der bolzen vorne als schwachpunkt.. wenn aber serie dss so geht geht's a mit vollschalen smile

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren