Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Gang-wechsel unmöglich, nach rutschender Kupplung


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Gang-wechsel unmöglich, nach rutschender Kupplung
Autor:
Mitteilung:
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
Hallo Leute!

Hab wie im Titel schon beschrieben ein dickes Problem: Bekomme keine Gänge mehr rein, weder en 1ten noch en Rückwärtsgang.
Die Kupplung war schon am Rutschen in der letzten Zeit, doch von Heut auf Morgen bekomme ich KEINEN Gang mehr eingelegt.
Der Wagen steht vor der Haustür und ich komm dank der tollen Wuppertaler Str. nicht unter das Auto um nachzuschauen ob das sich was bewegt oder nicht.

Was denkt ihr Kupplung nur komplett durch oder was gebrochen, vergammelt.

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
welches Getriebe ist das, bzw. wo kann ich das Nachschauen? 4 Gang 0600/610 NZ Motor, 1272cm²

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Als sich die Kupplungch beim NZ meiner Tochter nicht mehr nachstellen lies habe ich es ganz dreist gemacht:

Kupplungsseil am Getriebe abgebaut, Gewinde für die Einstellschraube länger geschnitten und dann alles wieder rein, klappt.

Kupplung normal nachstellen geht auch von oben, durch die Motorhaube, kein Problem.

Aber im Prinzip brauchst du eine neue Kupplung, guck mal ob du eine von EDC kriegst, wirklich billig UND gut. Es sei denn du hast ein wirkliches Top-Auto, welches du auch noch lange fahren möchtest, dann nimm Geld in die Hand und kauf Sachs oder was ähnliches!

Geändert von Sammelaccount (28.08.13 um 15:04 Uhr)
Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
mit Nachstellen wird da wohl nicht viel mehr möglich sein, ich werde eine Kupplung aus der mittleren Preisklasse nehmen - da Lotte noch ein wenig bei mir bleibt aber irgendwann (wie ich das Wort hasse) eh in Einzelteilen (neu Aufbau) vor mir liegen wird.

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
kann ich bei der Gelegenheit etwas tauschen was Sinn macht und gerade dabei passen würde? Am Sonntag werd ich wenn Platz auf ne Bühne kommen.

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Getriebeöl wechseln wäre ne Möglichkeit und sinnvoll . das ist recht einfach wenn du das unten hast. Dann noch Gelenke fetten und Motorhalter entrosten . Das wäre so das was ich noch machen würde. 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
1 Benutzer
gefällt das
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
So teile sind bestellt,
Kupplungsscheibe, druckplatte, ausrücklager
Desweiteren werd ich en Simmerring Getriebe seitlich wechseln, frischer Öl+ Filter
Teilweise unterbodenschutz erneuern

Bleibt nur abzuwarten wann ich auf die Bühne kann... Kosten Voranschlag 250€ vom Kumpel

Geändert von Biscot (29.08.13 um 10:30 Uhr) Grund: Simmerring nicht Sommerroggen - ipad Dreck
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Für was 250 € für alles und zum machen oder nur für Teile ??

Kupplung kostet so um die 100 € von Sachs und die sind Klasse. Öl und co kostet nicht wirklich was und Unterbodenschutz auch nicht.....

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
Für Teile und Arbeit (Sachs oder LUK)... 
Ich bekomm die Teile zum Einkaufspreis und er möcht ein kleinen Lohn dafür haben.
Kann ich ja verstehen, Arbeit & Aufwand soll ja ein wenig entlohnt werden, davon ab wäre en normaler Besuch der Werkstatt deutlich teuerer.

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Mit Lohn ist das aber alle mahle ein super Preis....

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren