Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Hallo vom Niederrhein

Vorstellungen

Beitrag 19.09.2013 17:46 Uhr
Hallo,

ich habe 1990 meinen ersten Golf 2 gekauft und bis 2002 gefahren. Da hatte er leider einen Unfall und mußte eingeschläfert werden. In den folgenden Jahren habe ich verschiedene Autos gefahren, aber der Golf hat mir gefehlt. Letzte Woche habe ich einen CL L19E 1.3 Kat vor der Schrottpresse gerettet. Er war nicht mehr fahrbereit, die Bremsen hingen fest und die Pedalerie war eingerissen, so daß man keinen Gang mehr einlegen konnte. Gestern habe ich eine neue Pedalerie eingebaut, die Bremsanlage erneuert, alle Flüssigkeiten ausgetauscht und er läuft wieder. Es macht Spaß an einem Auto zu arbeiten, für das man kein Diagnosegerät braucht. Ich habe Flugzeugmechaniker gelernt und schraube viel an Fahrzeugen aus den 30er und 40er Jahren, da mein Vater mit Oldtimern handelt. An dem Golf muß noch einiges gemacht werden, aber das ist überschaubar. 

Gruß Robert
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 20.09.2013 10:58 Uhr
hiho,

willkommen im Forum, wie wärs wenn du gleich mal einen Showroom eröffnest? Dann können wir alle dein Schmuckstück betrachten wink

Grüße
Beitrag 20.09.2013 12:47 Uhr
Herzlich Willkommen bei uns mach ruhig einen showroom auf, wie Derk schon sagte

Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Beitrag 20.09.2013 18:17 Uhr
Herzlich willkommen bei uns. 

Wir freuen uns auf Bilder smile 

LG Chris

Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Beitrag 21.09.2013 13:19 Uhr
Oh noch ein Fluggerätmechaniker ^^ dan bin ich ja jicht mehr der einzige :-D
Wilkommen im Forumsmile

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.08s v3.1.1-58a5ab1