Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Nz quitscht nach sämtlichen teile wechsel


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Nz quitscht nach sämtlichen teile wechsel
Autor:
Mitteilung:
showroom
Reg: 08.07.2013
Beiträge: 21


Offline
Hallo leute hab wieder mal ein kleines problem?!?

Und zwar hab ich bei meinem nz den zahnriehmen samt wasserpumpe und und keilriehmen gewechselt. Jedoch hab ich seit dem wechseln so ein komiches quitsch geräusch aus der gegend. Spannung der beiden riehmen sind i.o denk ich habs so gespannt dass ms 90° drehen kann. Muss die wasserpumpe sich einlaufen ? Hatte das problem schon mal jemand wäre gut wenn jemand was weis.

Danke schon mal im vorraussmile

Mfg

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Einlaufen muss sich da nix. 


Mach doch mal den Keilriemen ab und hör ob es dann immer noch ist. Dann kannste den schonmal ausschließen wenn es noch immer quietscht 


LG chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Name: Patrick
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 18.06.2013
Beiträge: 134

Offline
Schmier mal zum Spaß die spannrolle hatte nen Kumpel auch! Evtl könnte es auch die lima rein dazu einfach mal den riemen runter und mal starten!


Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Über Wolfsburg lacht die Sonne,
über Rüsselsheim die ganze Welt
Anzeige
showroom
Reg: 08.07.2013
Beiträge: 21


Offline
Danke schon mal. Der nz hat keine spannrolle wird über wasserpumpe gespannt. Das mit der lima gute idee. Nur was mich wundert das es erst aufgetreten ist nach tausch der teile davor war nix

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Durch die neue Spannung könnte ein Lager vllt anfangen zu quietschen, könnte es das Lager von der Lima sein?

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Mach doch mal ein Video mit brauchbarer Tonqualität . Dan ist es einfacher was genaueres zu sagen wo es herkommen kann. 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
showroom
Reg: 08.07.2013
Beiträge: 21


Offline
Werd ich morgen mal aufnehmen.  Werd auch ma keilriehmen abnehmen und laufen lassen wenn es nicht mehr quitscht ist es wohl die lima. Morgen weiss ich mehr danke euch.

showroom
Reg: 08.07.2013
Beiträge: 21


Offline
Video mit brauchbarer qualität gemacht nur wie lade ich es hoch ?

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
ZB bei youtube oder myvideo...

Aber mach doch ma den Keilriemen ab und lass ihn laufen, oder hast das schon gemacht?

showroom
Reg: 08.07.2013
Beiträge: 21


Offline
Ok video läd grad bei youtube link kommt dann. Ja keilriehmen hatte ich ab und laufen lassen. Wurde glaub weniger konnte aber auch nur einbildung gewesen sein.

Jetzt auf YouTube ansehen: Golf 2 1.3l nz quitsch geräusche - https://www.youtube.com/watch?v=pi...A0ms&feature=youtube_gdata_player

Hoffe geht

Geändert von Michi134z (06.10.13 um 14:37 Uhr)
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren