Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Drehzahlmesser vorspannen???


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Drehzahlmesser vorspannen???
Autor:
Mitteilung:
Name: Patrick
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 18.06.2013
Beiträge: 134


Offline
Hallo da bei mir meine Drehzahlnadel abgebrochen ist wollte ich sie wechseln! Jetzt ist nur die Frage ob ich die irgendwie vorspannen muss oder Alte ab und neue drauf?
Wenn ja wäre es interessant wie ich sie spanne bzw wie weit!?


Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Über Wolfsburg lacht die Sonne,
über Rüsselsheim die ganze Welt
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Ich denke nein, weil:

Beim Tachometer ist 1. ein Anschlag und 2. eine Markierung an der der Zeiger beim aufsetzen stehen muss. Nach dem aufsetzen wird er dann über den unteren Anschlag gehoben und gut ist.

Beim Drehzahlmesser ist beides nicht vorhanden, kein unterer Anschlag und keine Markierung zum aufsetzen.

Und, bei allen meinen Golf II KIs steht der Drehzalmessernadel bei 0, OHNE unteren Anschlag, also brauchts keine Vorspannung.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren