Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

Drehzahlmesser vorspannen???

Werkstatt

Mehr Themen im Unterforum Werkstatt

Weiter im Forum

Beitrag 06.10.2013 11:05 Uhr
Hallo da bei mir meine Drehzahlnadel abgebrochen ist wollte ich sie wechseln! Jetzt ist nur die Frage ob ich die irgendwie vorspannen muss oder Alte ab und neue drauf?
Wenn ja wäre es interessant wie ich sie spanne bzw wie weit!?

Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Über Wolfsburg lacht die Sonne,
über Rüsselsheim die ganze Welt
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 06.10.2013 19:49 Uhr
Ich denke nein, weil:

Beim Tachometer ist 1. ein Anschlag und 2. eine Markierung an der der Zeiger beim aufsetzen stehen muss. Nach dem aufsetzen wird er dann über den unteren Anschlag gehoben und gut ist.

Beim Drehzahlmesser ist beides nicht vorhanden, kein unterer Anschlag und keine Markierung zum aufsetzen.

Und, bei allen meinen Golf II KIs steht der Drehzalmessernadel bei 0, OHNE unteren Anschlag, also brauchts keine Vorspannung.

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.04s v3.1.1-6ac8388