Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf ruckt heftig


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf ruckt heftig
Autor:
Mitteilung:
 AC MN 

showroom
Name: Sven
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 21.05.2013
Beiträge: 248


Offline
Hallo zusammen,
hab seit neuestem das Problem, dass mein Golf häufig sehr stark anfängt zu rucken. Besonders häufig und stark kommt das im Berg vor, dann sitzt man nickend im Autosmile 
Ich weiß nicht was das ist, Benzinfilter? So das der zwischendurch nicht genug Sprit bekommt? Oder Zündkerzen?
Hoffe einer versteht was ich damit meine, ist aber schwer zu erklären grin


1.3l NZ 1991

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
 AC MN 

showroom
Name: Sven
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 21.05.2013
Beiträge: 248


Offline
Kann ich nicht genau sagen, Drehzahlmesser habe ich nicht. Weiß ich jetzt auch nicht wie ich das herausfinden kann?

Geändert von Sven (07.10.13 um 11:55 Uhr)
Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
hörst Du von hinten ein summen? Vorallem wenn er ruckelt?
Das wäre ein Zeichen für die Vorförderpumpe im Tank. Bei mir Lief er letztens nur in rechtskurven gut ;-)

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Der 1,3 l hat doch nur eine Pumpe. Schau mal nach den Zündkerzen oder Sprittfilter 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Nur VErgaser und Diesel haben keine Pumpe im Tank. Alle Einspritzer brauchen die Vorförderpumpe.

Name: Kevin
Baujahr:1991
Reg: 11.02.2013
Beiträge: 13

Offline
Das gleiche Problem hatte ich letztens auch. Zündspule getauscht und dann wars weg.

Mfg

 AC MN 

showroom
Name: Sven
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 21.05.2013
Beiträge: 248


Offline
mhh irgendwie ist es mit der Zeit von alleine wieder weg gegangen grin

habs in der Zwischenzeit mal geschafft, nicht zu tanken bis ich liegen geblieben bin grin da waren dann kurz bevor er ausging die gleichen Symptome, also denke ich es irgendwas am Kraftstoff gewesen smile Vllt irgendwelcher Dreck, der sich in der Zwischenzeit aufgelöst hat^^

Geändert von Sven (12.12.13 um 11:01 Uhr)
 HAS CT 

showroom
Auto: 19E
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 28.11.2012
Beiträge: 44

Offline
Evtl. Der luftmassenmesser defekt. Mal beim schrotthöck fragen ob er sowas liegen hat und ob es zum testen bekommst.

Is das kästle was im luftschlauch sitzt zwischen filter und einspritzanlage. Kannst ja mal schau ob sie die klappe dadrinne bewegen lässt, aber nich mit gewalt bewegen.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren