Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

1,6l Pn mit klr AU problem co2 zu hoch bei erhöhter drehzahl test nicht bestanden


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » 1,6l Pn mit klr AU problem co2 zu hoch bei erhöhter drehzahl test nicht bestanden
Autor:
Mitteilung:
 H TB 174

Name: Thomas
Auto: gOLF
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 08.10.2013
Beiträge: 30


Offline
Bräuchte dringen hilfe Tips wo der fehler liegen kann das er die Au nicht schafft
habe mal eine frage zum 1,6 l PN mit 249000KM
klr ist auch verbaut
wo dran kann es liegen das er den abgastest im erhöten drezahl bereich nicht besteht ansage ist co2 gehalt wäre zu hoch und würde nicht sinken?
AU nicht bestanden.

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Hi

Lamdasonde 
Kat 
Falschluft


Schau erst mal ob alle Schläuche dicht sind und ohne risse.

Das Gillt auch für die Schläuche die zum KLR laufen.

Für die Lambdasonde musste in die Werke 



LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 H TB 174

Name: Thomas
Auto: gOLF
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 08.10.2013
Beiträge: 30


Offline
neon87 schrieb:

Hi

Lamdasonde 
Kat 
Falschluft


Schau erst mal ob alle Schläuche dicht sind und ohne risse.

Das Gillt auch für die Schläuche die zum KLR laufen.

Für die Lambdasonde musste in die Werke 



LG Chris

Danke für die tips schläuchte sind alle dicht kat noch nicht getestet und der vergaserflansch ist neu drin
wie kann ich denn die lamdasonde testen ob die ok ist ?

Geändert von TOMMI74 (13.10.13 um 11:36 Uhr)
Anzeige
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Da würde ich entweder einfach in die Werke fahren oder halt mal ne neue einbauen. Ansonsten wüsste ich nicht wie man die testen kann.

Oder warte mal auf weitere Antworten von anderen Usern. Da sind immer noch einige gute Tipps mit bei.

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 H TB 174

Name: Thomas
Auto: gOLF
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 08.10.2013
Beiträge: 30


Offline
in der werkstatt war ich heute und bekam die antwort das es wohl möglich wäre den vergaser einzustellen kostenpunkt ca ab 200 euro kommt drauf an wie lange sie dafür brauchen würden an zeit

 GS VW 

Auto: Golf 2 F&I
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 28.11.2012
Beiträge: 179

Offline
dann kauf dir lieber n anderen gebrauchten vergaser und dann fahr zu einer anderen werkstatt für die AU!   -> wenn die dir so dreist anbieten den vergaser für wahnsinnige 200€ zu verstellen (danach läuft der golf bestimmt wie ein panzer!) , dann siehst du in dem laden keine sonne mehr... traurig aber solche werkstätten gibt es! (die absichtlich pfuschen um hinterher mehr reparieren bzw tauschen zu können)

 H TB 174

Name: Thomas
Auto: gOLF
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 08.10.2013
Beiträge: 30


Offline
nighthawk schrieb:

dann kauf dir lieber n anderen gebrauchten vergaser und dann fahr zu einer anderen werkstatt für die AU!   -> wenn die dir so dreist anbieten den vergaser für wahnsinnige 200€ zu verstellen (danach läuft der golf bestimmt wie ein panzer!) , dann siehst du in dem laden keine sonne mehr... traurig aber solche werkstätten gibt es! (die absichtlich pfuschen um hinterher mehr reparieren bzw tauschen zu können)

tja die werke ist der boschdienst mit der ansage ich setze dafür lieber den preis etwas höher an als vorher was niedriges zu nennen und dann wirds teurer

 GS VW 

Auto: Golf 2 F&I
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 28.11.2012
Beiträge: 179

Offline
kann es vll auch an der kopfdichtung liegen? was sagt denn dein ölstand?

 H TB 174

Name: Thomas
Auto: gOLF
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 08.10.2013
Beiträge: 30


Offline
mein oilstand ist alles im normal bereich motor untenrum bis mitte trocken und gestern ventildeckeldichtung gewechselt habe weil er anfing oben rum zu siffen  verbraucht nicht viel oil der letze oil wechsel ist nun ca 8 monate her habe bis heute viellecht halben lieter auffüllen müssen in der zeit

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
200€? Haben die einen am Sender?
Dein Golf hat 249000km runter,damit ist doch klar das er keine AU mehr Schafft!

Eine Vernünftige Werkstatt hätte dir meiner Meinung nach die AU von einer gespeicherten AU gegeben.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren