Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

kupplung


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » kupplung
Autor:
Mitteilung:
 HF vw 75

showroom
Auto: golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 25.11.2012
Beiträge: 202


Offline
Wie lange dauert erfahrungsgemäs nen kupplungswechsel beim golf 2


No fucking airride
 WL MK 228

Name: Malte
Auto: Golf 2
VR6 2.8 128KW 174PS
Baujahr:1991
Reg: 04.02.2013
Beiträge: 69

Offline
Moin, 
Naja am besten Motor raus kannst du leichter dtan arbeiten würde ich sagen.. muss man aber nicht unbedingt. Getriebe ab, kupplungsatz erneuern. Getriebe wieder ran. Je nachdem wie oft du schon am Motor warst.. ich würde mal grobe 5 -7std sagen
Gruß.

 PS gibt bestimmt auch schnellere Leute aber in der ruhe liegt die kraft wink

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Wenn du es zum ersten mal machst uns alles an Werkzeug da hast dauert es etwa 6 stunden ( wenn du dran bleibst ) ist jemand dabei der es kann max 2 stunden . ich habe meine beim Passat ( Selber Motor ) in 1,5 stunden getauscht. und das in aller ruhe . Alles vom Getriebe abkoppeln was dran hängt und dann die schrauben lösen die das Getriebe am Block halten. 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren