Name Jens
Beiträge 67
Registriert 26.10.2012
Auto Golf 2 1.6 55KW 75PS
Baujahr 1984
Weis jemand ob die stabile Ausführung der Wasserkastenabdeckung auch im Golf 2 (Baujahr 1984) passt? Habe aktuell die weiche zerbrechliche Ausführung...
Name Thomas
Beiträge 46
Registriert 03.03.2013
Baujahr 1990
WOB
Hä? Was für eine stabile Ausführung?
Habe ich noch nichts von gehört. Ist das ein Nachbau?
Gruß
Thomas
Name Chris
Beiträge 2362
Registriert 06.10.2012
Auto Golf 2 1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr 1990
KÜN KM 211
Ich bin auch grad am Überlegen was du meinst. Auf dem Ausgleichsbehälter ist zwar ein Kunststoffdeckel bzw blende am Überlauf aber die ist normalerweise sehr stabil und nicht dünn und brüchig. Zumindest bei dem runden Ausgleichsbehälter .
LG Chris
Beiträge 118
Hallo. Jens meint die Abdeckung hinter der Spritzwand oben. Die nennt man Abdeckung Wasserkasten, siehe Foto. Ja, so weit ich weiß, passt die stabile Ausführung vom Foto bei allen Golf 2 Modellen. Gruß, Clemens.
Angehängte Grafiken:
Name Jens
Beiträge 67
Registriert 26.10.2012
Auto Golf 2 1.6 55KW 75PS
Baujahr 1984
Genau die habe ich gemeint :-)
Vielen Dank für die Info. Werde mal eine solche im ebay versuchen zu ergattern...
Beiträge 118
Hallo Jens, da ich gerade meinen Edition One schlachte, habe ich noch so eine Abdeckung zu verkaufen. Ein Foto von dem Teil habe ich angehängt. Kannst Du für 30 € hier abholen, oder ich schicke es Dir auch + 6,90 € für ein Postpaket. Gruß, Clemens.
Angehängte Grafiken:
Beiträge 980
Hat schon mal jemand versucht so etwas z.B. aus Alu-Riffel nachzubauen, beim Golf I war das ja früher usus.
Gebraucht für 60€ ist es mir nicht wert, zumal die es ja auch meist hinter sich haben, aber ohne geht es ja auch nicht.
Ich stelle mir da ein glattes Blech vor das unter den Windlauf kommt und mit 2-3 Schrauben dort fixiert wird. Im Bereich der FIN könnte es ja einfach aufliegen, evtl. Von einem Gummiprofil eingefasst damit nichts rappelt.
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren