Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

Golf 2 Baujahr 89, Motor RP, undefinierbares Leitung!?

Werkstatt

Mehr Themen im Unterforum Werkstatt

Weiter im Forum

Beitrag 22.10.2013 18:53 Uhr
Der stecker ist bei mir auch frei, obwohl ich mfa hab.
Hab mich auch schon gefragt wofür der ist.
Zu dem Schlauch kann ich leider nix sagen.
Beitrag 22.10.2013 17:54 Uhr
Das kann sein. Aber wo soll ich die Leitung dann anschließen. Finde aber kein 2. Gegenstück.
Warum hat der vorgänger dies abgeklemt????
Beitrag 22.10.2013 14:18 Uhr
Der hintere Stecker ist normal das der frei liegt und nicht angeschlossen ist. Für was der genau ist weis ich leider auch nicht . denke mal das der wohl für die MFA ist . Da du keine hast ist der halt auch nicht angeschlossen. Die Schraube ist da normal nicht drinnen. Das ist normal der Rücklauf für die Kühlung vom Igel wenn ich das richtig sehe. der geht normal mit an den Kühlkreislauf . Wenn du die schraube raus drehst müsste Kühlwasser raus kommen spätestens dann wenn du den Motor an machst .

LG Chris

Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Beitrag 22.10.2013 12:57 Uhr
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich Bestizter eines Golf 2 Baujahr 89. Hab Ihn auch soweit optisch wieder fit gemacht, Ölwechsel, Zündkerzen, Filter, etc.

Jetzt mach mich nur noch eine Sache sehr sehr unsicher. Aus dem Motor kommt eine Leitung, Durchmesser ca. 0,5 cm, die mit einer Schraube abgedichtet wurde. Sieht nicht wirklich professionel aus und schon gar nicht so, als wäre die vom Werk so montiert worden. Motor läuft aber soweit gut und sonst fällt mich auch nichts auf. Was ist das bzw. was kann das sein. Hab im Anhang zwei Bilder hinzu gefügt.

DANKE für die Hilfe

Grüße Flo

Angehängte Grafiken:
Bild 2.JPG
Bild 1.JPG
Bearbeitet von Schweifl, 22.10.13 um 12:58 Uhr

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.04s v3.1.1-6ac8388