Beiträge 2
Registriert 22.10.2013
Hallo zusammen,
seit kurzem bin ich Bestizter eines Golf 2 Baujahr 89. Hab Ihn auch soweit optisch wieder fit gemacht, Ölwechsel, Zündkerzen, Filter, etc.
Jetzt mach mich nur noch eine Sache sehr sehr unsicher. Aus dem Motor kommt eine Leitung, Durchmesser ca. 0,5 cm, die mit einer Schraube abgedichtet wurde. Sieht nicht wirklich professionel aus und schon gar nicht so, als wäre die vom Werk so montiert worden. Motor läuft aber soweit gut und sonst fällt mich auch nichts auf. Was ist das bzw. was kann das sein. Hab im Anhang zwei Bilder hinzu gefügt.
DANKE für die Hilfe
Grüße Flo
Angehängte Grafiken:
Name Chris
Beiträge 2362
Registriert 06.10.2012
Auto Golf 2 1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr 1990
KÜN KM 211
Der hintere Stecker ist normal das der frei liegt und nicht angeschlossen ist. Für was der genau ist weis ich leider auch nicht . denke mal das der wohl für die MFA ist . Da du keine hast ist der halt auch nicht angeschlossen. Die Schraube ist da normal nicht drinnen. Das ist normal der Rücklauf für die Kühlung vom Igel wenn ich das richtig sehe. der geht normal mit an den Kühlkreislauf . Wenn du die schraube raus drehst müsste Kühlwasser raus kommen spätestens dann wenn du den Motor an machst .
LG Chris
Beiträge 2
Registriert 22.10.2013
Das kann sein. Aber wo soll ich die Leitung dann anschließen. Finde aber kein 2. Gegenstück.
Warum hat der vorgänger dies abgeklemt????
Beiträge 61
Registriert 29.01.2013
Auto Golf 2 1.8 66KW 90PS
Baujahr 1990
HST OO 22
Der stecker ist bei mir auch frei, obwohl ich mfa hab.
Hab mich auch schon gefragt wofür der ist.
Zu dem Schlauch kann ich leider nix sagen.
Name Chris
Beiträge 2362
Registriert 06.10.2012
Auto Golf 2 1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr 1990
KÜN KM 211
Du hast normalerweise ein T stück bei den Schläuchen die zum Wärmetauscher führen . Da kommt das dran . Da hat aber 100% einer nicht wirklich gut dran gefummelt
LG Chris
Beiträge 156
Also wenn ich mich nicht irre ist der besagte Schlauch nicht der Rücklauf vom Heizigel.
Der ist eigentlich weiter hinten an der Ansaugbrücke und geht an das Metallrohr welches von der Wasserpumpe
so halb um den Motor rum geht. (Auf deinem Bild auch so ersichtlich)
Der schlauch mit der schraube sollte eigentlich ein unterdruckschlauch sein der über ein Plastikteil und einen Plastikschlauch an den Bremskraftverstärker geht. An dem Plastikteil sind auch noch 2 kleine Abgänge dran. Einer davon ist mit einer Grünen Kappe zu und an den anderen wird die MFA angeschlossen. (Bei Fahrzeugen ohne MFA ist der 2. Anschluss auch mit ner Kappe zu)
Also so war es jedenfalls bei meinem RP Motor.
Mfg Jan
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren