Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 3 Achslager


Forum » KFZ Allgemein » VAG Fahrzeuge » Golf 3 Achslager
Autor:
Mitteilung:
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636


Offline
so..hier mal was neues posten smile
es geht um einen golf 3. dieser sollte eigentlich mein neues winterauto werden. allerdings hat er (noch) keinen tuev. der pruefer hat mal drueber bzw drunter geschaut und haette die achslager hinten und vorne beanstandet. die hinteren lager sind mir klar. die 2 achslager die in die hinterachse rein gepresst sind. kann man nicht bzw schlecht ohne presse wechseln.
aber vorne bin ich mir net ganz sicher was gemeint ist. querlenker mit allen buchsen und gummilagern? kann man das selber wechseln? und wenn ja muss ja dann die spur neu vermessen werden das ist klar. hab eh ueberlegt fahrwerk zu tauschen. also zweitrangig.
wenns die querlenker sind werde ich sie komplett wechseln. wollt mal hoeren was ihr sagt.
muesste so schnell wie moeglich passieren.


GTI
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Das sind die Querlenkerlager vorne. Meist die hinteren die platt sind. Sind dieselben wie am 2er!

Ach Spur vermessen ist meist auch sinnvoll.

Achso, die kann man am Schraubstock wechseln. Aber bei dem Preis neuer Querlenker mit allen Teilen ist es fraglich ob sich der Aufwand lohnt.

Geändert von Sammelaccount (13.11.13 um 20:31 Uhr)
1 Benutzer
gefällt das
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636


Offline
danke schon mal
reicht es auch aus am traggelenk das hintere größere lager zu tauschen? das gibt es auch einzeln.


GTI
Anzeige
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Mach doch einfach ein Paar neue Querlenker mit Traggelenken rein und gut ist . die Teile kosten doch nichts im Zubehör. Zur not kauf welche bei ATP da soltest du welche für um die 40 € bekommen inklusive Traggelenke. Ich habe für meine 35 € bezahlt ( Beide seiten ) fährt sich ganz gut für den Preis smile 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren