Mein 2. 2er golf war auch n 1, 6er vergaser 75PS (2E2 vergaser)... frag net... nur stress mit dem bock... knörte aber immer aus wenn er warm war.... AAAAAAALLES getauscht. Voll den wolf gesucht mit dem geschwür. Letzendes des teuerste teil getausch 3Punkt dose is das teil wo der bolzen raus kommt der auf die drosselklappe drückt und es ging wieder.
Dann 2 Jahre lang nen mengenteilermotor.
Jetzt als winterauto nen top 1, 6er von nem rentner gekauft.
1, 6l 69PS (2EE vergaser) und wieder.
Geht sporadisch aus wenn ich kurz ohne has mit eingelegten gang roll und dann die kupplung trete. Hab alle u.druck Schläuche gewechselt und alles ma sauber gemacht und die 3punktdose ma aufgemacht da es bei diesem modell ne elektronische is und den poti mit kontaktspray vollgesabbert. Jetzt is es besser geht nurnoch selten aus.
Ich vermute mal das hat irgendwas mit der schubabschaltung zu tun.
Würde an deiner stelle wenn ihn länger fahren willst, alle unterdruckschläuche wechseln die am vergaser hängen da diw meistens immer verreckt sind und die die meisten probleme verursachen. Gibts ja in meterware für pa euros.
Da du den 75ps hast gehe ich mal stark vob aus du hast den alten 2e2 vergaser. Hab dafür irgendwo noch nen ordner unterlagen liegen die mir geholfen haben. Wenn das problem noch ansteht und du interesse dran hast sich mal im netz nach pierburg 2e2 vergaser anleitung. Ansonsten scan ich das mal ein wenn es brauchst.