Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

"OEM" Oldschool - GoII


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » "OEM" Oldschool - GoII
Autor:
Mitteilung:
 Eu Go 21

showroom
Auto: Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1989
Reg: 24.11.2013
Beiträge: 19


Offline
Hallo Golf MK 2 - Gemeinde,
habe mir vor 3 Monaten nach meinem Jeep V8 einen Golf 2 CL zugelegt.

http://i40.tinypic.com/2iviicw.jpg




Zuerst wurde der Motorraum ein wenig aufgebessert, da er ab und zu rumgezickt hat.


Aber jetzt läuft er wie am Schnürchen und wir können mit dem möglichst originalen Oldschool - Umbau anfangen.
Da es eine dezente Mischung zwischen Oldschool und Ratte werden soll, wurde der einzige Rost am Wagen am linken Schweller vorne abgeschliffen und die Stelle mit Klarlack lackiert. Anfangs war geplant, die Originalen Sommer- Stahlis Sandfarbend zu lackieren, ein bisschen tiefer, breiter und fertig.

http://i44.tinypic.com/5malhh.jpg




Jedoch bin ich im Internet über einen Satz originaler GTI BBS - Felgen gestolpert, die noch in einem ziemlich guten Zustand waren.
-> Angerufen, vorbeigefahren, mitgenommen!


Gestern wurde dann mal Probe montiert und geguckt, wie er nachher mit dem Fahrwerk aussehen würde.

http://i42.tinypic.com/nc1e1f.jpg


Wie gehts weiter:
- Oldschoolsticker in der Seitenheckscheibe     (ist bestellt)
- TA - Gewindefahrwerk                                (ist bestellt)
- TA - Spurplatten v&h
-  4 - Scheinwerfergrill
- Fadenkreuzscheinwerfer
- Holzlenkrad
....
..




MfG.
Henning

 WOB I G60

Name: Josh
Auto: Golf G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:91
Reg: 23.01.2014
Beiträge: 38

Offline
Ta nur zu empfehlen !!! Geht sau tief hier ein Foto und ich habe noch 3cm Restgewinde


Angehängte Grafiken:
Bild 16969_52e4fa8095930.jpg 

G-Laden und entsichert !!
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Sautief ist relativ, einfedern qwird er nemme viel oder? Hast dann quasi nur noch Ausfederweg? grin grin

Schicker Wagen, aber wieso "OEM" Oldschool?

Anzeige
 WOB I G60

Name: Josh
Auto: Golf G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:91
Reg: 23.01.2014
Beiträge: 38

Offline
Geht ich finde es recht bequem xD


G-Laden und entsichert !!
 Eu Go 21

showroom
Auto: Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1989
Reg: 24.11.2013
Beiträge: 19


Offline
88er_Typ19 schrieb:

Schicker Wagen, aber wieso "OEM" Oldschool?



Naja, ich will den Wagen möglichst original lassen bzw. mit Originalteilen tunen und nicht wie man es oft sieht total verbasteln. Dass das kein 100%iges OEM ist klar, aber es geht in die Richtung.
Und Oldschool, weil es schon in die Richtung Ratte/Oldschool gehen soll.. nur halt nicht alles anrosten lassen und so, sondern eher ein dezenter Oldschool - Look (Oldschoolsticker, 8er Ventilkäppchen, Holzlenkrad...).


MfG.
Henning

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Also OEM+ wink

LG chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Schönes Ding, ähnlich bau ich meinen auch grad auf und nebenbei fahr ich ebenfalls V8 smile

Das Thema Ratte lass ich aber erstmal raus. Soll äußerlich einfach ordentlich mit originalen Teilen da stehen. 

TA Technix hab ich mir auch grad bestellt, muss für den ersten Sommer langen. Felgen hab ich die BBS vom 3er Golf da liegen

Hast du die G60 Kotflügel dran? Danach such ich auch immer mal, aber die sind ja so f**k teuer.... sad

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Okay, denn OEM+ , wie es neon so gut beschrieb grin

Aber jetz weiß ich wo rauf du hinaus willst cool

 Eu Go 21

showroom
Auto: Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1989
Reg: 24.11.2013
Beiträge: 19


Offline
Jo, OEM+ klingt gut. ´top =D




Stefan, ich habe noch sehr wenig Ahnung von Golf2s, glaube aber nicht, dass das G60 Kotflügel sind und das mit dem Rost war es jetzt auch erstmal!
Dafür sieht der Lack einfach noch zu gut aus und das vorne war nur, weil der Lack vorne abgeblättert ist und ich da was dran machen wollte. wink


MfG.
Henning

Geändert von Go-21 (26.01.14 um 20:02 Uhr)
 Eu Go 21

showroom
Auto: Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1989
Reg: 24.11.2013
Beiträge: 19


Offline
Sooo, heute ist das TA - Fahrwerk rein gekommen.
Dazu haben wir die Sommerfelgen montiert um die nötigen Spurplatten auszumessen und die Tiefe einzustellen.

http://i58.tinypic.com/25rftdl.jpg

http://i61.tinypic.com/2wnagd2.jpg

Resultat bei den noch nötigen Spurplatten:
vorne   5mm
hinten   15mm


MfG.
Henning

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren