Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

"OEM" Oldschool - GoII


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » "OEM" Oldschool - GoII
Autor:
Mitteilung:
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Kommt echt gut der Tiefgang wink


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hallo Henning,

wieso sind da Spurplatten notwendig ? Frage, weil ich auch ein TA Gewindefahrwerk gekauft habe und dieses bald einbauen lassen möchte. Jedoch habe ich keine Spurplatten.

 Eu Go 21

showroom
Auto: Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1989
Reg: 24.11.2013
Beiträge: 19


Offline
Hey, also brauchen tust du keine! Das passt auch so alles. 
Ich finde es einfach optisch schöner, wenn die Räder etwas weiter raus stehen. 
Daher wollte ich welche montieren. =]

MfG.
Henning

Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hallo Henning,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe diese BBS GTI Felgen auf meinem Golf. Sehen quasi aus wie deine, nur mit schwarzem Stern. Ich möchte den Golf gerne soweit tief haben, dass der Reifen nicht unter dem Radlauf verschwindet. Also noch ein klein wenig Platz zwischen Reifen und Radlauf ist (Handflächen breit). Fände es auch schöner, wenn die Räder etwas mehr heraus kämen. Aber ich möchte nichts am Blech machen. Und da denke ich, dass wird wohl nicht gehen, oder ?


Lieben Dank

Artur

 Eu Go 21

showroom
Auto: Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1989
Reg: 24.11.2013
Beiträge: 19


Offline
Doch doch, das muss passen!

Also deswegen habe ich auch erst das Fahrwerk montiert und dann ausgemessen, wie viel Platz ich vom Reifen noch bis zu dem Blech habe, was dann weichen müsste. Bau dein Fahrwerk einfach mal ein. Ich habe grade die Spurplatten bestellt. Wenn die da sind, werde ich berichten ob es so passt und dann kannst du gucken was du machst. Aber ich glaube nicht, dass ich irgendwelche Kanten umlegen werden muss.!! =]

MfG.
Henning

Geändert von Go-21 (09.02.14 um 21:12 Uhr)
 Eu Go 21

showroom
Auto: Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1989
Reg: 24.11.2013
Beiträge: 19


Offline
War grade noch an der Bank, die Überweisungen einwerfen..

http://i61.tinypic.com/2v2e6u1.jpg

Also mir gefällt es schon ziemlich! =D

MfG.
Henning

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Sehr schönes Bild ! Danke für deine Hilfe & deinen Vorschlag. Eigentlich hat es genau so auch mein Freund, der es für mich einbaut vorgeschlagen. Ich bin da immer schon zweit Schritte weiter smile

 Eu Go 21

showroom
Auto: Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1989
Reg: 24.11.2013
Beiträge: 19


Offline
Heute sind dann mal die Scheinwerfer und ein paar Kleinigkeiten dran gewesen.
Zuerst sind die Fadenkreuzscheinwerfer an den Golf gekommen:
http://i58.tinypic.com/2howg06.jpg

Dann habe ich mir noch 2 alte Plaketten der Verkehrssicherheit bestellt, die mit für das Oldschool - feeling sorgen sollen:
http://i59.tinypic.com/2ue487p.jpg

Und als Drittes haben wir den verrosteten  Auspuff ein wenig aufgepeppelt. In Zukunft soll der letzte Teil noch gegen ein geschliffenes VA - Rohr getausch werden. Aber fürs erste sollte das so reichen:
http://i62.tinypic.com/23jqyio.jpg

Noch ein Bildchen vom Heimweg und fertig:
http://i62.tinypic.com/2ugl8q8.jpg


Die Spurplatten liegen auch schon zu Hause.
Nur warte ich noch auf die längeren Schrauben. Hoffe die kommen morgen.

MfG.
Henning

Geändert von Go-21 (14.02.14 um 21:55 Uhr)
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Du hast die Schilder allen ernstes mit Spaxschrauben hingetüddel?????

@Boydster
Distanzscheiben brauchst ja nach Felge und Tieferlegung. Das liegt am Gewinde eben. Bei einem festen Fahrwerk ist der Federteller FIX und liegt ÜBER den reifen/Felgen. Beim Gewinde ist der Federteller eben FLEXIBEL! Willst den Karren tief haben das er was gleichsieht dann ist der Federteller so weit unten das er an dem Reifen INNEN schleift. In diesem Falle brauchst ne andere Felge mit einer anderen ET und/oder Spurplatten damit die Felge weiter raus kommt.

1 Benutzer
gefällt das
 Eu Go 21

showroom
Auto: Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1989
Reg: 24.11.2013
Beiträge: 19


Offline
@ onkel-howdy:
jo, hab ich. Wollte die Dinger erst dran nieten. Nur hätte man dann immer drum polieren müssen. Dann wolle ich Blechschrauben verwenden. Jedoch hatte ich nur Spaxschrauben in der Nähe und dann mussten die hin halten.


War gestern mit zwei Kollegen und einer Jahreskarte am Ring den Golf einweihen. =]
http://i61.tinypic.com/24bnas7.jpg

War ein lustiges Ründchen.

MfG.
Henning

1 Benutzer
gefällt das
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren