Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Thermostat Wechseln Dringend !!!


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Thermostat Wechseln Dringend !!!
Autor:
Mitteilung:
showroom
Name: Tim
Auto: Golf 2
VR6
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2013
Beiträge: 49

Offline
In der Werkstatt können sie dein Kühlsystem mit Druck befüllen..
danach dürfte sofern alles in ordnung am Kühlsystem ist absolut keine luft mehr drin sein


MK2 VR6!
Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
Ok, Dan werd ich mal ne Werkstatt raus suchen.  Und nach Fragen. Was dürfte den sowas kostet Dan mit ich weiß ob es bei mir vllt. Zu teuer sein könnte smile

showroom
Name: Tim
Auto: Golf 2
VR6
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2013
Beiträge: 49

Offline
puh sorry...
was die preise angeht bekomm ich in der werkstatt leider nicht viel mit..

schätze mal mit neuer kühlflüssigkeit und entsorgung der alten etc wirste bei rund 50euro liegen


MK2 VR6!
Anzeige
Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
Ok, werde Dan mal rum hören aber ich weiß es echt nicht warum der Motor so heiß wird. Das Thermostat kann doch nicht wieder kaputt sein es öffnet ja lüftet geht auch an Temperatur aber trotzdem nicht runter. Vllt. Kühler oder Wasserpumpe kaputt? Also im Wasserbehälter kommt nen pinkelstrahl raus, mehr Gas wird Strahl doller

showroom
Name: Tim
Auto: Golf 2
VR6
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2013
Beiträge: 49

Offline
okay dann arbeitet deine wasserpumpe noch normal! das ist schonmal sehr gut smile

musstest du in letzter zeit öfters mal wasser nachkippen?
bzw gemerkt das irgendwo etwas undicht ist am kühlsystem?

sonst besteht halt noch die möglichkeit das deine zylinderkopfdichtung hin ist =/

aber würde als aller erstes sicher stellen das keine luft mehr im system ist..


MK2 VR6!
Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
Ne Wasser Verlust hab ich absolut nicht. Werde als nächstes mal die Luft raus machen lassen und das den mal testen, 

Ich würde damals nächstes mal versuchen den Kühler zu tauschen könnt es damit schon getan sein ?

showroom
Name: Tim
Auto: Golf 2
VR6
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2013
Beiträge: 49

Offline
Ja die möglichkeit besteht natürlich auch..

z.B an meinem vr6.. da lags an einem schlauch wo ein wirklich kleines loch drin war was man mit dem Auge eig. garnicht gesehen hat aber er hat kein wasser verloren aber dafür immer neue luft gezogen..

Besteht z.B die möglichkeit das dein Kühler verschmutzt das dort nicht mehr so viel durch kommt 

naja erstmal abwarten.. vllt ist es mit entlüften ja schon getan smile


MK2 VR6!
Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
Ja hoffentlich smile 

Ja manchmal sind es echt nur Cent Beträge smile

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hallo Marcel

Also es ist Richtig das man bei manchen Fahrzeugen das Kühlsystem mit unterdruck gefühlt werden, aber nicht beim Golf 2.

Du schreibst das du den Wärmetauscher erneuert hast, werden die Schläuche denn warm an der Spritzwand wenn ja dann ist was mit dein Wärmetauscher nicht inordnung, sind vielleicht noch die Bind kappen auf den Anschlüssen werden gerne mal vergessen und werden mal übersehen. 

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
Hmm.. Also das ist eine gute Frage hab ehrlich gesagt nicht drauf geachtet werd ich Mal nach gucken.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren