Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Knacken beim anfahren


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Knacken beim anfahren
Autor:
Mitteilung:
Name: Patrick
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 18.06.2013
Beiträge: 134


Offline
Hi ich habe seit einigen tagen das Problem das wenn ich anfahre oder bremse sein knacken von vorne zu hören Ostens kann das sein?
Die Achse ist richtig fest das habe ich schon nachgeschaut, eine Vermutung von mir wären noch dir domlager?

Was meint ihr


Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Über Wolfsburg lacht die Sonne,
über Rüsselsheim die ganze Welt
 ST II 69

showroom
Name: Steffen
Auto: 19E
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1986
Reg: 04.12.2013
Beiträge: 17

Offline
Hi,

hatte vor etwa einem Jahr die selben Symptome.
Eine Schraube am Querlenker war rausgebrochen und der Querlenker war beschädigt.

Gruß,
Steffen.


http://i1234.photobucket.com/albums/ff402/Krabapel/Signatur4_zps1b159b47.jpg

1986 Volkswagen Golf 2 - 1.3 Liter 54 PS 1.8 Liter 16V 139 PS
1971 Ford Taunus Coupe - 1.6 Liter 88 PS
1985 Volkswagen Scirocco Scala - 1.8 Liter 95 PS
 WOB  

Name: Thomas
Baujahr:1990
Reg: 03.03.2013
Beiträge: 46

Offline
Hallo,

bei mir war bei diesen Geräuschen das Traggelenk unten defekt. Seitlich war kein Spiel zu merken aber in der Höhe.

Musste mal mit nem Montierhebel oder großem Schraubenzieher hebeln und schauen.........

......natürlich bei aufgebocktem Wagen wink

Anzeige
showroom
Name: Tim
Auto: Golf 2
VR6
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2013
Beiträge: 49

Offline
Antriebswellen auch mal checken


MK2 VR6!
 GS VW 

Auto: Golf 2 F&I
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 28.11.2012
Beiträge: 179

Offline
MK2VR6 schrieb:

Antriebswellen auch mal checken

jepp... kann ja sein das sich da n paar schrauben gelöst haben (war bei mir mal)

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Ich kenne und hatte schon folgende Ursachen dafür (die wurden auch eigentlich schon alle genannt):

- Querlenker lose
- Traggelenk kaputt
- Antriebswellenmanschetten kaputt -> Gelenke ohne Schmierung (habe ich derzeit auch)
- Feder gebrochen (eher selten)
- Domlager defekt (müsste man auch hören wenn man vom Bordstein runter fährt)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren