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MK 2 Vr6T


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » MK 2 Vr6T
Autor:
Mitteilung:
 NI LD 7

Name: Dion
Auto: 19E
2.8 VR6
Baujahr:1989
Reg: 26.12.2013
Beiträge: 18


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Moin Moin bin neu hier im Forum wollt mich und meinen 2er mal Vorstellen wink

Wie soll ich anfangen einige kennen meinen Umbau denke ich mal schon von nem anderen Forum ^^

hab meinen 2er vor nen paar Jahren von einem alten Herren gekauft von damals hab ich leider keine Fotos mehr wie er Original aussah tongue

Nachdem ich ihn gekauft hatte hab ich ihn gleich mal tiefer gelegt und nach kurzer zeit kam dann nen 2 Liter vom 3er GTI rein der aber nach 2 wochen raus flog und dann der 6ender folgte.

Dann kam Karrosserie Arbeiten und er wurde überall breiter gemacht und gecleant.

Neulack dann 2012 bzw 2013 und joa nun steht der hobel wieder da Motor raus neue Achse kommt rein da die Plusachse mit meinen neuen 16 Zöllern und der S3 Bremse nicht wirklich passt ^^

Motorraum hab ich in schwarz matt gelackt motor und anbauteile kommen in schwarzglänzend gepulvert denke ich.

Nun zu meinem Projekt für diesen Winter und anfang nächstes Jahr:

Motor selber bleibt Original Lagerschalen vom R36 haben einzug erhalten verdichterplatte halt noch 2 Kopfdichtungen neue Kopfschrauben usw alles was muss halt wink

Kurze Turbo Ansaugbrücke Einspritzdüsen Gussturbo Krümmer (oder evtl Stoßaufladungskrümmer Eigenbau), KKK 27/29 Turbo 3" Downpipe+AGA (Eigenbau) und joa halt alles was man braucht 80ger LMM, 100er K&N Filter, 044 Bosch Spritpumpe, Ölkühler, LLK usw. grin

Weiß nu nicht was ich noch schreiben soll smile Einfach fragen fragen tongue über Kritik oder Lob beschwere ich mich wohl auch nicht wink


Angehängte Grafiken:
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Hubraum kann man nur durch Ladedruck ersetzen grin
Geändert von Dion (27.12.13 um 13:03 Uhr)
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

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Eine Bremse so groß wie die Felge grin

In Macadmiabraun sieht der echt klasse aus smile Endlich mal wieder ein Turboumbau hier grin langsam aber sich werden die Turbo Besitzer mehr =) Wunderbar!

 NI LD 7

Name: Dion
Auto: 19E
2.8 VR6
Baujahr:1989
Reg: 26.12.2013
Beiträge: 18


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Ja obwohl es nur ne 312er ist würde doch noch gern etwas größer aber dafür hab ich ihm mom das Geld nicht und die 17 zöller sollten auch weg wink

Ja von nichts kommt nichts da mittlerweile fast alle bei uns Turbo fahren musste ich auch mal hinterher ziehen grin


Hubraum kann man nur durch Ladedruck ersetzen grin
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 FB IV 69

Auto: Golf 2 Edition Blue VR6 Turbo
2.9L VR6 Turbo
Baujahr:1991
Reg: 20.11.2013
Beiträge: 30

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Ein Guden und Willkommen auch von mir. Schöner 2 er, gefällter richtig gut. Schön das es wieder ein Turbofahrer hierher gefunden hat;-).
Die 312 er Scheibe wollte ich auch erst anfangs fahren, aber da ich noch 4 Loch fahre und schmale Achse, fiel die 312 er weg, wegen dem 5 Loch. Habe mir dann die 330mm 4Kolbenbremse geholt,mit der ich echt zufrieden bin. Hab dann kurz danach jemand kennengelernt, dessen Vater bei ATE arbeitet. Der hätte mir die 312 er Scheibe ohne LK Bohrung besorgt, das ich sie auf 4 Loch hätte Bohren können. Aber da war es zu spät:-).
Bin gespannt auf weitere Bilder von deinem Renner.

Name: Karsten
Auto: Golf 2 19E
1.8 GTI G60 Syncro 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 11.11.2011
Beiträge: 179

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2erMike schrieb:

Habe mir dann die 330mm 4Kolbenbremse geholt,mit der ich echt zufrieden bin.


Die stammt doch aus dem Seat oder? weiß nur nicht welches Modell grin Ich hab irgendwo mal gelesen das es ne große Bremseanlage mit! 4 Loch gibt!, ich weiß nur nicht mehr aus welchem Fahrzeug sad


GTI aus Leidenschaft!
 NI LD 7

Name: Dion
Auto: 19E
2.8 VR6
Baujahr:1989
Reg: 26.12.2013
Beiträge: 18


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Danke danke smile ja hab mir deinen vorhin auch schon angeguckt gefällt mir auch sehr stark!! Werd die tage nochmal rein schreiben smile

Du fährst dann aber 17 Zoll richtig ? Ich hatte mir die Artec S2 extra gekauft da ich von 17 wieder runter wollte und die sind nun 9x16 ET 50 lk 5x112 mit der Standart 280er bremse von der Plusachse konnte ich die Felgen mit 20er Platten vorne fahren das hätte alles gepasst aber da ich mich nun spontan zum Turbo umentschieden habe muss die 280er Bremse weichen und nen Kumpel hatte die 312er gerade abgeben müssen da er die für seinen Golf 4 R36 nicht mehr gebrauchen kann ^^

Würde ja auch gerne noch ne andere Bremse fahren aber komplett auf 4 loch umbauen und dann die Cupra bremse fahren hatte ich leine lust zu und die ist auch wieder so selten und dann wieder arsch teuer grin

Mal gucken wie ich das nun mache wink morgen mal in die Halle und denn mal nen Sattel anpassen grin


Hubraum kann man nur durch Ladedruck ersetzen grin
 FB IV 69

Auto: Golf 2 Edition Blue VR6 Turbo
2.9L VR6 Turbo
Baujahr:1991
Reg: 20.11.2013
Beiträge: 30

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Moin. 
@Golfer: du meinst die Bremse vom Cupra mit 305mm Scheibe. Die ist auch 4 X100. Meine hat 330 mm. Die ist von V-Maxx. Ist Adapter dabei, das du den Bremssattel an das Radlagergehäuse Schrauben kannst. Und die Bremse ist mit Gutachten, also keine Probleme bei der Eintragung.

 FB IV 69

Auto: Golf 2 Edition Blue VR6 Turbo
2.9L VR6 Turbo
Baujahr:1991
Reg: 20.11.2013
Beiträge: 30

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@Dion: ja fahre 17 Zoll. Drunter passt nix mehr drauf. ;-).

 NI LD 7

Name: Dion
Auto: 19E
2.8 VR6
Baujahr:1989
Reg: 26.12.2013
Beiträge: 18


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Ja genau ich dachte mir schon entweder VMax oder Sättel vom Porsche 996 von der HA sah so aus tongue


Hubraum kann man nur durch Ladedruck ersetzen grin
 NI LD 7

Name: Dion
Auto: 19E
2.8 VR6
Baujahr:1989
Reg: 26.12.2013
Beiträge: 18


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So gestern dann nochmal große anprobe der Bremse und meinen Felgen ^^ Totaler reinfall, die Felgen muss ich mit mindestens 30er platten vorne fahren um von der Bremse weg zu kommen, aber dann wird es nicht mehr passen mit meinem Kotflügel -.- Und in der 17er Felge sieht die Bremse echt verloren aus grin


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Bild 16015_52bfdd9fdfaf4.jpg Bild 16015_52bfde4b23b40.jpg 

Hubraum kann man nur durch Ladedruck ersetzen grin
Geändert von Dion (29.12.13 um 9:33 Uhr)
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