Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Sportauspuff... Welche Marke?


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Sportauspuff... Welche Marke?
Autor:
Mitteilung:
Auto: Golf 2 GT Special
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 03.10.2013
Beiträge: 109


Offline
hey ihr lieben,
ich möchte mir evtl einen sportauspuff zulegen, bin mir aber mit der marke noch nicht sicher...
hat da jemand erfahrungen mit oder tips?
danke schin mal für die antworten wink

 B x 

Name: Chris
Auto: Golf MK 2 GTI
1.8L 20V Turbo
Baujahr:1988
Reg: 01.12.2013
Beiträge: 229

Offline
Mahlzeit ...
Also ich fahr an meim 107 ps gti nen sebring der bruellt nur bei vollast und belaestigt nich glrich meinenachbarn standgeraeusch is leise aber schoen dumpf


Lebensfreude Beschreibt  Man Mit 5 Buchstaben G O L F   G T I
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Was ich immer wieder sage was sich klasse anhört ( Zumindest auf nem 1,8 L Motor ) ist ein MSD von Remus und ein GTI 16V ESD mehr nicht. Hört sich kernig an ist aber nicht zu laut. Vorallem ist kein Blechdosengeräusch vorhanden wie das bei vielen der Fall ist.


LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Anzeige
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297

Offline
Fox Edelstahl,  Verarbeitung absolut klasse,  Sound kann ich nichts sagen, meiner läuft noch nicht.

Geändert von Sammelaccount (08.01.14 um 19:12 Uhr)
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
supersprint!! smile


GTI
Name: Sebastian
Baujahr:90
Reg: 19.11.2013
Beiträge: 156

Offline
Natürlich Budget-abhängig...Stahl oder Edelstahl; 100% legal oder etwas individuelles mit Augen zu drücken...

Ich fahr Bastuck (halb legal)
Hab ich auch schon paar ma an anderen Fahrzeugen/Marken verbaut. Passgenauigkeit, Verarbeitung und Klang sind sehr gut wie ich finde.

Da aber leider in diesem Land die zulässigen db-Grenzen im laufe der Jahre immer weiter gesenkt wurden, sind Komplettanlagen mit ABE/EGE ziemlich dezent geworden.
Wenn man was gutes Gebrauchtes bekommt (so aus Ende der 90`er nach Möglichkeit) kann man vom Bestandsschutz der alten Gutachten Gebrauch machen, und hat besseren Sound 100%ig STVZO-konform.


WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)
Auto: Golf 2 GT Special
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 03.10.2013
Beiträge: 109


Offline
danke schon mal smile
Remus und Fox hab ich mir auch schon mal auf Youtube angehört.... leider gibt es nicht wirklich gute videos und der sound ist in der wirklichkeit ja
auch immer etwas anders...

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Fox soll gut sein. Gehört habe ich allerdings noch keinen. Bis jetzt hat mich nur Remus überzeugt . Die haben zwar nicht grad die günstigsten Teile aber Top Verarbeitung und haltbar sowie einen super Klang.

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hab den gleichen Motor und auch noch keinen Schimmer was ich unter meinen drunter bauen soll smile

Im Moment tendiere ich zur Gruppe A von Novus. Ist aus Edelstahl mit durchgehendem Rohr nach dem Kat, dann MSD und ESD und hat eine EG-Bescheinigung.

Ist meiner Meinung nach die bestes Mischung aus Preis (ebay 359 Euro), Material und nochdazu legal. Klangtechnisch hab ich die aber auch noch nicht gehört. Aber denk mal wird halbwegs gehen, notfalls noch ein MSD-Ersatzrohr rein. Spätestens dann sollte was raus kommen

Bei You Tube sind 99% der Soundvideos soooo grottig shocked Da hilft nur selbst testen

Auto: Golf 2 GT Special
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 03.10.2013
Beiträge: 109


Offline
ich hab mir jetzt auch schon sooooo viele videos sind einfach sau schlecht.
entwerde derjeniger der es macht kann nichts.... oder die kammera ist kake.... oder beides zusammen und man könnte ausrasten ^^
und wenn man mal ein ganz gutes video gefunden hat dann ist der sound trotz allem nicht 100% so wie man ihn dann hätte. smile 

naja ich schau auch mal an was es preis leitungs technisch so gibt.
 
wünsch dir aber auch viel glück bei deiner suche  stefan_86 wink

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren