Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Motor ist tot ?? :(:(


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Motor ist tot ?? :(:(
Autor:
Mitteilung:
Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
Moin Leute ,

Wollte heut früh mit meinem Golf los fahren, aber ging nicht weil... Wollt starten sprang an wie immer stottert geht aus, nach langen probieren hin und her Sprang er Dan an und läuft... Wie ein Sack Sülze. 

Er funkt an allen Kerzen, Kerzen sind neu, bisher lief er immer gut Eig. Bis heut morgensad  hab schon die Kerzen raus genommen, und mal orgeln lassen das Benzin spritz aus den Zylinder raus wie sonst was , sprich komplett abgesoffen. Brauche eure Hilfe.... 

Füge mal ein Link hinzu für das Video  

http://youtu.be/oK_K2fW-cZU

Hoffe könnt mir helfen.

Danke im Voraus

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Du hast Feuchtigkeit in deiner Verteilerkappe oder in der Zündspule . Könnt eich für wetten. Das ist nichts wildes. Mach mal die Verteilerkappe ab und schau mal ob er daneben schießt . Das siehts du sofort wenn du die ab hast. und kontrolliere mal deine Zündspule auf einen Riss. Das habe ich gestern bei unserem gehabt. ADAC angerufen weil nichts mehr ging und ich nichts gefunden habe. Der hat dann nochmal nachgeschaut und einen kleinen Riss in der Zündspule gefunden. Die sitzt bei dir auf der Fahrerseite an der Spritzwand wo das einzelne Kabel bis zur Verteilerkappe hinget. 



LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
Danke da werde ich Noten früh direkt mal nach schauen, und Berichten hoffe daran liegt es

Dan kann es ja auch sein das die beiden Mittel Zylinder immer pitsch nass sind, als ich den Orgeln lassen hab spritze es nur im Strahl raus.

Geändert von Marcel02 (13.01.14 um 20:37 Uhr)
Anzeige
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
genau wie chris es geschrieben hat denk ichs auch mal. wenn er abgesoffen ist, kann ma die kerzen rausdrehn und mal ueber nacht herausen lassen, damit des benzin verdunstet. oder?! smile


GTI
Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
Die Kerzen hab ich schon draußen, werde morgen mal gucken nach dem Verteiler,zündspule hoffe das des damit schon getan ist.

Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
So heute mal geguckt zündspule ist ok, aber Zündverteiler stimmt irgendwas nicht, habe mal nen Video hochgeladen wo man das sieht mit den Funken. 

 http://youtu.be/Vf5VCeP7tDs

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Das ist normal. Der pinn in der mitte wo der Strom überspringt liegt normal am Verteilerfinger an und dieser verteilt dann beim drehen den strom an die kontackte . Zieh mal den stecker von deinem Temperatur sensor ab und versuch mal zu starten wink 

Beim 1,8L RP ist das der Blaue .

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
Wo sitz der Stecker den genau ?

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Marcel02 schrieb:

Wo sitz der Stecker den genau ?


Beim rp wenn du auf den motor schaust vorne am motor auf einem wasserflansch. Da ist ein roter und ein blauer. Der blaue ist gemeint.


GTI
Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
Moin leute,

Brauch wieder eure hilfe, und zwar hab ich wieder das problem das mein Golf im stand sobald er warm wird auf 2000 umdehung geht im stand, dan hat er extreme fehlzündungen.

Motor wackelt richtig hin und her aber beim fahren macht er keine probleme zieht sauber durch sowie im stand gas geben zieht er auch sauber hoch.

Es ist nur die drehzahl so hoch was sol ich überprüfen ?????


Danke im Vorraus

Geändert von Marcel02 (18.02.14 um 22:19 Uhr)
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren