Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Zylinderkopfdichtung - Unterstützung für Erneuerung gesucht


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Zylinderkopfdichtung - Unterstützung für Erneuerung gesucht
Autor:
Mitteilung:
 W QX 400

Name: Peter
Auto: 19 E
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 09.01.2014
Beiträge: 19


Offline
Hallo zusammen ! Ich möchte meinen Golf II jetzt richtig kennenlernen und mit fachkundiger Hilfe die Zylinderkopfdichtung auswechseln.
Kennt jemand im Raum Wuppertal eine Mietwerkstatt, in der man bei Bedarf auch eine gute Unterstützung erhalten kann ?
Gibt es so etwas, eine "Lehrwerkstatt für Späteinsteiger", in der man so komplexe Reparaturen machen kann ?
Der Motor (Benziner, 1781 cm³, 66 kw) läuft nach 193.000 noch super, leider verliert er schon viel Oel zwischen Motorblock und Zylinderkopf und in 3 Mon. ist der TÜV fällig ?  

Gruß Peter

 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382

Offline
Zylinderkopfdichtung ist kein Problem, würd ich mit dir machen, leider sind es 140km bis zu dir^^

Ansonsten kommts drauf an wie geschickt du bist. Bei uns gibt es eine Werkstatt wo machen Schrauben kann und wenn man Hilfe braucht, fragt man den Meister.

Grüße

1 Benutzer
gefällt das
 ROW  

Name: Dirk
Auto: Golf 2
1,3 40 KW
Baujahr:1990
Reg: 04.01.2013
Beiträge: 139

Offline
Moin Peter,

falls noch nicht geschehen: Das großzügige Angebot von Derk würde ich annehmen und die 2 x 140 Km fahren, ist doch nix.

Gruß Dirk

Anzeige
 UN VW 216

showroom
Name: Matthias
Auto: 19E
2.0 100KW 136PS
Baujahr:1989
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 298

Offline
könnte auch in der mitte für beide meine kleine halle anbieten (dortmund)
werkzeug ist vor ort
kühlschrank und musik auch .... ofen für wärme auch
und wir können alle von einander lernen ...

 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382

Offline
Noch besser, Halle is bei mir im Moment etwas schwer ^^

Ihr müsstet nur vorher eine Firma raussuchen, die Zylinderköpfe planen kann. Bei uns kenn ich eine, aber wie das in Dortmund aussieht, weiß ich net grin

Grüße

 UN VW 216

showroom
Name: Matthias
Auto: 19E
2.0 100KW 136PS
Baujahr:1989
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 298

Offline
is ja die frage ob geplant werden muss oder ob nur die dichtung hin ist ...
was man aber erst bei ausbau feststellt ne firma gäbe es hier pieper in dortmund ...
steht aber auch noch ein rp geschlossen in der ecke wo zkd dicht also wäre der kopf plan ...

Geändert von Maddoc1972 (21.01.14 um 19:32 Uhr)
 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382

Offline
Lieber einmal planen lassen, als später ne schöne Überraschung grin Kostenpunkt ist bei uns etwa 50€.

Grüße

 UN VW 216

showroom
Name: Matthias
Auto: 19E
2.0 100KW 136PS
Baujahr:1989
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 298

Offline
mir ist das egal derk nur so müstet ihr beiden euch ja 2 mal hier treffen
!?!?

 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382

Offline
Wieso 2 Mal? Kopf planen dauert ne halbe Stunde, am besten vorher da anrufen und das klar machen. Ich hab bei mir letztes Jahr die Dichtung auch in 8 Stunden gewechselt, mit Kopf planen lassen und Hydros besorgen und wechseln^^
Das nächste Mal würd ich das auch schneller hinkriegen grin

Grüße

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Kopf runter, Dichtung rein, Kopf mitm Metalllineal antasten, Kopf drauf fertig grin

Hab die letzten 12 Jahre noch nie nen Kopf planen lassen müssen, außer die Temperatur war drüber.. cool 

Und es gab nie Klagen bisher grin grin

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren