Beiträge 36
Registriert 04.02.2014
Versuch mal den schlauch der von der Kraftstoffpumpe kommt rauszuziehen und starte den Motor kommt da genug Kraftstoff ist da alles okei wenn sie nur tropft dann würde ich diese mal kontrollieren
Name Hedda
Beiträge 7
Registriert 15.01.2014
Auto Limousine 1.8 66KW 90PS
Baujahr 1991
Ich schraube mit meines Vaters Hilfe über Handy an meinem Auto. Ich arbeite quasi daran auf seine Anweisungen. Leider sind wir 600km auseinander, sonst würde der Karren warscheinlich schon längst wieder laufen. Jetzt ist mein Dad mit Grippe im Bett und mein Golf muss warten. Kann daher kaum allein am Auto schrauben. Danke jedenfalls für Eure Ideen. Ich werde das alles prüfen wenn wir weitermachen.
Beiträge 2181
Registriert 31.01.2013
da es ein 91er ist, wird er nen RP motor haben. Der hat kein Leerlaufsteller, der macht alles über Drosselklappensteller.
Wie hast du vorförderpumpe geteste? Ew gibt 2 Pumpen beim 2er. Die Vorförderpumpe im Tank, die eigentlich nur da ist um Sprit zur richtigen Pumpe zu befördern. Die richtige Pumpe erzeugt wenn Druck de du vorne Brauchst. Die richtige wird über das RelaIS angesteuert.
Hast mal den blauen Temperaturgeber geprüft und ob der Flansch am Fuß der Einspritzeinheit dicht ist??
Gruß
Name Chris
Beiträge 229
Registriert 01.12.2013
Auto Golf MK 2 GTI 1.8L 20V Turbo
Baujahr 1988
B x
leerlaufregler defekt ?
hatte mal beim powerohr verbau den leerlaufsteller vergessen ranyustecken da ging er auch kurz an und sofort wieder aus
vllt isser ja defekt
Name Hedda
Beiträge 7
Registriert 15.01.2014
Auto Limousine 1.8 66KW 90PS
Baujahr 1991
@ 88er Typ19
Wie ich schon schrieb: VFP fördert nur am Anfang mit Zündung einschalten dann nichts mehr.
@ ESSKA 16V
Ich probiers mal mit dem Relais überbrücken. Danke auch, und ich melde mich zurück wenn sich was tut.
Beiträge 2181
Registriert 31.01.2013
Mache Wie oben geschrieben am besten mal den Test mit relaIS überbrücken. Wenn Du den Sprit schlauch abgezogen Hast und Startest kommt dann dauernd Sprit raus oder auch nur kurz am anfang?
Und hörst Du ein "summen" aus Richtung Spritpumpe? Dann wäre es die vorförderpumpe. Die Wechsel ich Grad ständig bei Vws aus den Baujahren...
Name Sebastian
Beiträge 156
Registriert 19.11.2013
Baujahr 90
Also der Hallgeber liefert ein Drehzahlsignal ans Motorsteuergerät, und das wiederum schaltet den Steuerstromkreis vom Relais damit das dann mit dem Arbeitsstromkreis die Pumpen mit Saft versorgt.
Hallgeber könnte man u.U. aufwendig und fummelig einzeln tauschen, als Ersatzteil gibts den nur komplett (also das ganze silbrige Alugußteil hinter der Kunststoff-Verteilerkappe). Würd sagen daß du dir ein gebrauchten holst um es zu testen.
Sicherungen checken hab vorhin noch vergessen.
Du kannst das Relais auch probehalber überbrücken, das betreffende Relais raus ziehen (Steckplatzbelegung steht im Buch drin), dann siehste 4 Kontakte, auf den meisten Relais steht ein Schaltplan auf der Seite drauf und die dazugehörigen Nummern an der Unterseite wo die Kontakte sind, da stehn so Zahlen wie 15 oder 30 (steht für Strom+) 31 (steht für Strom-) und 80´er Nummern (die stehen für Arbeitsströme)... und diese zwei 80´er Kontakte brückste dann im Sicherungskasten, dann müßte die Pumpe anlaufen...
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren