Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Brief- oder Scheinkopie für Motoreintragung gesucht


Forum » Golf 2 Forum » TÜV Board » Brief- oder Scheinkopie für Motoreintragung gesucht
Autor:
Mitteilung:
Reg: 17.01.2014
Beiträge: 6


Offline
Hallo,

brauche von einen Golf II VR6 eine Kopie des Brief- oder Fahrzeugscheins! Persönliche Daten können natürlich geschwärzt werden! 

Hab ein Golf II auf VR6 umgebaut. Es sind noch Restarbeiten zu vollziehen, dass sollte aber demnächst erledigt sein. Letzte Woche hab ich beim TÜV vorbeigeschaut zwecks Eintragung abklären! Dieser Meinte, wäre im Prinzip kein Thema. Er bräuchte nur eine Kopie wie oben beschrieben. 

Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen...?!

MfG 
VAU'R

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 71

Offline
Hi! Für eine Eintragung sind Briefe oder Scheinkopien unzulässig und nicht nötig!

Name: Sebastian
Baujahr:90
Reg: 19.11.2013
Beiträge: 156

Offline
naja, manche Prüfer wollen es sich halt etwas einfacher machen und übernehmen dann die Daten aus einem identischen Umbau (wie Achslasten, db-Werte, V-max etc..) sonst müsste er ihn wiegen, paar Geräuschmessungen machen, Fahrversuche veranstalten usw.
Viele Prüfer wollen sich zudem auch nicht in die Nesseln setzten, indem sie die volle Verantwortung für so eine §21 Vollabnahme übernehmen müssten, und berufen sich stattdessen auf bereits vorhandene Abnahmen. Der wird auch wissen, daß es solche Umbauten zu Hauf gibt, da muß er das Rad quasi nich neu erfinden...


WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)
Anzeige
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 71

Offline
ESSKA-16V schrieb:

naja, manche Prüfer wollen es sich halt etwas einfacher machen und übernehmen dann die Daten aus einem identischen Umbau (wie Achslasten, db-Werte, V-max etc..) sonst müsste er ihn wiegen, paar Geräuschmessungen machen, Fahrversuche veranstalten usw.
Viele Prüfer wollen sich zudem auch nicht in die Nesseln setzten, indem sie die volle Verantwortung für so eine §21 Vollabnahme übernehmen müssten, und berufen sich stattdessen auf bereits vorhandene Abnahmen. Der wird auch wissen, daß es solche Umbauten zu Hauf gibt, da muß er das Rad quasi nich neu erfinden...

Sicherlich gibt es "schwarze Schaafe" aber generell ist das mit der Kopie nicht notwendig! Wiegen und Geräuschmessung sind ja nun auch keine große Hürde. Vernünftig und dem Preis entsprechend wäre eine sorgfälltige Abnahme und schluß. Meine Meinung

Name: Sebastian
Baujahr:90
Reg: 19.11.2013
Beiträge: 156

Offline
Stimmt schon.
aber wenn VAU`R sein Tüvie das gern hätte, und er es dann abgenommen bekommt, soll er es halt kriegen und beide sind glücklich.smile


WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)
Geändert von ESSKA-16V (28.01.14 um 12:17 Uhr)
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 71

Offline
ESSKA-16V schrieb:

Stimmt schon.
aber wenn VAU`R sein Tüvie das gern hätte, und er es dann abgenommen bekommt, soll er es halt kriegen und beide sind glücklich.smile

Ja da geb ich dir recht!
Hoffentlich passt dann aber auch der Preis der Abnahme wink

Reg: 17.01.2014
Beiträge: 6


Offline
Tja ich weiß, dass ein normaler Ablauf wie "goldorfe" geschrieben hat der Normalität entsprechen sollte! Aber es ist wie bereits erwähnt, dem Prüfer absolut egal! Er will einfach nur Daten übernehmen und gut ist es! Die Eintragung wird nicht die Welt kosten. 
Ehrlich gesagt ist es mir persönlich lieber so, dadurch wird Zeit und Geld gesparrt! 

Jetzt wenn noch einer eine Kopie anbieten kann, dann bin ich extremst glücklich!

MfG

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 71

Offline
VAU'R schrieb:

Tja ich weiß, dass ein normaler Ablauf wie "goldorfe" geschrieben hat der Normalität entsprechen sollte! Aber es ist wie bereits erwähnt, dem Prüfer absolut egal! Er will einfach nur Daten übernehmen und gut ist es! Die Eintragung wird nicht die Welt kosten. 
Ehrlich gesagt ist es mir persönlich lieber so, dadurch wird Zeit und Geld gesparrt! 

Jetzt wenn noch einer eine Kopie anbieten kann, dann bin ich extremst glücklich!

MfG

Moin! Am Montag kann ich dir eine besorgen ist kein Thema.

Reg: 17.01.2014
Beiträge: 6


Offline
goldorfe schrieb:

VAU'R schrieb:

Tja ich weiß, dass ein normaler Ablauf wie "goldorfe" geschrieben hat der Normalität entsprechen sollte! Aber es ist wie bereits erwähnt, dem Prüfer absolut egal! Er will einfach nur Daten übernehmen und gut ist es! Die Eintragung wird nicht die Welt kosten. 
Ehrlich gesagt ist es mir persönlich lieber so, dadurch wird Zeit und Geld gesparrt! 

Jetzt wenn noch einer eine Kopie anbieten kann, dann bin ich extremst glücklich!

MfG

Moin! Am Montag kann ich dir eine besorgen ist kein Thema.


Besten Dank vorab! Gib einfach Bescheid, dann können wir was ausmachen!

MfG

Reg: 17.01.2014
Beiträge: 6


Offline
goldorfe schrieb:

VAU'R schrieb:

Tja ich weiß, dass ein normaler Ablauf wie "goldorfe" geschrieben hat der Normalität entsprechen sollte! Aber es ist wie bereits erwähnt, dem Prüfer absolut egal! Er will einfach nur Daten übernehmen und gut ist es! Die Eintragung wird nicht die Welt kosten. 
Ehrlich gesagt ist es mir persönlich lieber so, dadurch wird Zeit und Geld gesparrt! 

Jetzt wenn noch einer eine Kopie anbieten kann, dann bin ich extremst glücklich!

MfG

Moin! Am Montag kann ich dir eine besorgen ist kein Thema.

So Hallo,

und hast du zufällig was gefunden?

MfG

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren