Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

1,8 8V Turbo E85


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » 1,8 8V Turbo E85
Autor:
Mitteilung:
 OHZ Q 815

Name: Sven
Auto: 19E
PG Turbo
Baujahr:1990
Reg: 21.01.2014
Beiträge: 21


Offline
Hallo ,
Bin der Sven und neu hier im Forum . Wollte dann mal mein 2er vorstellen smile Ist übrigens mein erstes Auto was Ich mir mit 18 jungen Jahren zugelegt habe !

Zum FZG:
Baujahr 1990 serie war mal ein 75PS Motor verbaut , dieser wurde dann mal gegen einen 16V PL Motor getauscht .Aber da Ich mit diesen Motor reinweg nur ärger hatte flog dieser nach 1,5 Jahren wieder raus und es kam ein serien G60 PG zum Einsatz . Nach nicht allzulanger Zeit merkte Ich serie ist scheiße smile. Also Nocke Laderad Kopf und Saugbrücke bearbeitet und Fächer und Gruppe A verbaut . Das ganze Abgestimmt und spaß gehabt bis eines Tages zack Lader im Mors shocked. Ersatz besorgt Überholt verbaut und nach einer neuen Saison das selbe in grün smile.

Dann hatte Ich den Schnabel voll vom G-Lader . Ein Kompressor Vom Benz hatte Ich dann mal ein Jahr als G Ersatz gefahren der aber nach einem Guten Jahr mit viel freude gegen einen Kompressor vom Jaguar Irgendwas getauscht wurde ( Eaton M90 )winkDüsen kamen dann 470ccm rein. dieser machte dann schonmal 1,5Bar Ladedruck Und dann fing es an die Sucht nach mehr cool 

Nach drei Jahre Fahrspaß wurde dann Umgebaut auf Turbo smile Und das alles immer noch am PG wink .

Als alle Teile da waren ging es los Kompressor raus, Kopf runter, Pleule und Kolben weg ,AGA weg . 
Verbaut wurden dann H-Schaft Pleule Schmiedekolben , ARP Kopfstehbolzen , PG kopf ,Nocke , ebay Turbo krümmer und ein Volvo Turbolader TD04HL-13G , eine AGA in 3" von Lader bis ins Freie mit einem 100 Zellen Metallkat 3 Simons Töpfen in den Größten Diemensionen die Ich bekommen konnte ( Leise soll es sein wink ) und einem tdi Endrohr Look . Das wurde dann Alles brav abgestimmt und für gut befunden smile Ladedruck lag bei 1,9 Bar und Leistung bei 324PS .

Nach etwas Über einem Jahr kam dann der Kopf und der Krümmer samt Lader weg .
Einzog erhielt ein Golf 4 1,6 X-Flow Kopf der Bearbeitet wurde damit Schrick Doppelfedern rein Passen , Schrick Hydros , bearbeitete G60 Ventile reinkönnen , und neue Führungen eingepresst . Kanäle wurde geweitet , Ventilsitze größer gemacht , Geplant und gereinigt  usw. 
Catcams 8v Turbo Nocke mit Verstellbarem NWRad . 630ccm Düsen . Benzinpumpe Bosch 044 . E85 Taugliche Spritleitungen .
Dann Baute mir AKRacing einen Stoßaufladungskrümmer für meinen neuen Größeren Volvo Lader TD04HL-16T mit passendem Flansch .
Ansugbrücke habe ich selber entworfen und schweißen lassen von AM-Performance .

Das ganze wurde dann von AM-Performance via Simulator auf Super+ Abgestimmt und bei 1,7 Bar waren es 352PS und 487NM 
Dann meinte AM-Performance der kann mehr smile . Ladedruck auf 2 Bar erhöht Abgestimmt und so belassen ,Leider ab da nicht mehr gemessen .
Dann Wurde Sprit Leer gefahren und es Kam E85 In den Tank coolDann Wurde der Wagen 2 Tage lang Abgestimmt Erst bis 2 Bar und am nächsten Tag mit Über 2,5 Bar ( Anzeige ging nicht weiter ) Genaue Zahlen weiß Ich nicht , Ich weiß nur es langt so smile denn die Reifen haben es schwer halt zu finden smile .

Ansonsonsten Ist verbaut :
Rallye Front mit Emblem , Aufstellfenster , Vento Brett , Golf 3 GTI Hocker in Schwarz rot , Bügel mit H und X Strebe , Lenso BSX in 7,5x16 et 25 , Toyo 195/40 , Bremse vo: Girling60 mit 280x25mm Scheiben , hinten kommt demnächst 279x11 . Ansonsten habe Ich versucht den Wagen in Serien Optik zu erhalten hoffe es hat geklappt smile 

Hoffe es gefällt soweit


Angehängte Grafiken:
Bild 17213_52e9653d406f6.jpg Bild 17213_52e966094aaf9.jpg 
Geändert von Lenny05 (29.01.14 um 21:35 Uhr)
1 Benutzer
gefällt das
 UN VW 216

showroom
Name: Matthias
Auto: 19E
2.0 100KW 136PS
Baujahr:1989
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 298

Offline
top mehr fällt mir gerade nicht ein bin etwas geflasht von den umbauten ....

 SB SO 6666

Name: Steven
Auto: Golf 2 GTI 16v
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1988
Reg: 18.11.2013
Beiträge: 147

Offline
Hey sven,

freu mich das du hier bei uns im Forum bist hört sich ja ganz gut an was der golf so leistet viel Spaß hier 

Gruß Steven


Offizieller Spender der örtlichen Bußgeld stelle grin
Geändert von Ohm (29.01.14 um 21:37 Uhr)
Anzeige
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Ja da ist er ja grin Ich habe schon drauf gewartet das du dich hier vorstellst wink Hatte deinen Golf ja schon im Facebook gesehen. Sehr schön gemacht. 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
1 Benutzer
gefällt das
 OHZ Q 815

Name: Sven
Auto: 19E
PG Turbo
Baujahr:1990
Reg: 21.01.2014
Beiträge: 21


Offline
Habe bestimmt etliche kleinigkeiten vergessen . Aber dafür kann man ja fragen grin . Und mehr Bilder stell Ich rein wenn Ich weiß wie es noch geht smile

 - - -

showroom
Name: Cengo
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 26.12.2013
Beiträge: 150

Offline
Hammer ! ... sind hier jüngere unter uns ? ich denke nicht , dann kann ich wohl sagen das ich kurz vorm ejakulieren bin xD . 

Sehr geiler golf . es ist nicht zu hoch gegriffen wenn ich sagen würde das dies der traum von den meisten hier ist grin . mach weiter so !


Needs more loooowwwwsmile
2 Benutzer
gefällt das
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Hab dich auch bei Facebook gesehen gefällt mir echt sau Gut. Dein Motor


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Ja kann mich meinen Vorpostern nur anschließen grin sehr schöner Golf Umbau wink war bei Facebook ein Dauerrenner grin (Was die Likes anging).

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
 OHZ Q 815

Name: Sven
Auto: 19E
PG Turbo
Baujahr:1990
Reg: 21.01.2014
Beiträge: 21


Offline
Sprit beim Normalen Fahren knapp 8 Liter , Bei E85 ca 9 Liter .
Unter Last 13-15 auf 100KM .
Aber noch nicht genau ermittelt smile.

Mfg Lenny

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren