Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

"Trendfarbe weiss"

Showroom Golf 2

Mehr Themen im Unterforum Showroom Golf 2

Weiter im Forum

Beitrag 15.04.2019 20:56 Uhr
über die Jahre hab ich halt eine Komplette Mechanische, Karosserie und Lackierwerkstatt bei mir in der Garage wink.png" alt="https://www.golf2forum.de/images/smileys/wink.png" style="max-width: 951px; max-height: 951px;" /> Ausser ner richtigen Hebebühne (wegen Deckenhöhe) ist da alles drin.

Ja, das ist fein... ich hab auch nie bock drauf mir was leihen zu müssen!
Auf en Boden rumrutschen, das kenne ich zu gut... Böcke und Wagenheber...


Ich hab nur lange rätseln müssen wie das Gelenk runter geht. In den Büchern steht ja immer was von Springring

Manche Beschreibungen sind aber auch echt für die Katz... am besten immer einmal gemacht haben und fertig
Beitrag 15.04.2019 19:20 Uhr
Neue Felgen gabs auch....RH Phoenix bitte in 8x17. Zwar etwas angeranzt und Klarlack scheisse, aber das ist ja nach dem polieren der BBS am 3er kein Problem.

https://live.staticflickr.com/65535/47562500692_41d2c871f7_b.jpg
Beitrag 13.04.2019 10:13 Uhr
Naja...über die Jahre hab ich halt eine Komplette Mechanische, Karosserie und Lackierwerkstatt bei mir in der Garage wink Ausser ner richtigen Hebebühne (wegen Deckenhöhe) ist da alles drin. Und wen ich doch ne Profiwerkstatt brauche geh ich zu meinem Kumpel. Da kann ich schrauaben bis ich schwarz werd und mir gg eine kleine Spende auch die Mitarbeiter ausleihen wink. Wie z.B. beim 3er die Bremsen machen. Diese Fickschrauben am Bremssattelträger....ohne Bühne und Hebel hab ich da keinen Bock drauf.

Und 40min? Zusammengezählt....Durchaus. Ich hab nur lange rätseln müssen wie das Gelenk runter geht. In den Büchern steht ja immer was von Springring. Und das kenn ich noch vom Fiat. Da war das Gelenk mit nem Ring fixiert. Somit hab ich bestimmt ne Stunde gerätselt wo der drecks Ring sein soll. Bis ich halt zu dem Entschluss "Sscheiss drauf, ich hau das Ding eben runter" gekommen bin. Danach gings schnell wink
Beitrag 13.04.2019 09:57 Uhr
Fette Mutter an der Welle am Radlager, 30er Nuss und raus mit.

Mit Druckluft Werkzeug alles kein Problem... ich muss für solche Arbeiten immer in die Werkstatt..
Diesen kleinen Service hast du doch sicherlich in 40min abgearbeitet gehabt Alex smile
Beitrag 12.04.2019 11:56 Uhr
Updated:

Der Fehler mit dem anspringen war schnell (durch Zufall) gefunden. Ich hatte ja alle Minus Leitungen erneuert. Plus die Batterieklemmen. Und eben genau diese Klemme war wohl "etwas" scheisse und hatte keinen wirklichen Kontakt. Wie das geht? Keine Ahnung! Klemme nochmals erneuert -> Keine Probleme mehr! Kiste schnurrt wie ein Kätzlein.

Trotzdem neue Problemchen: 5. Gang surrt und Getriebe verliert am Simmerring der Schaltung Öl. Also checken und ggf Getriebe raus.

Für den fälligen TÜV gabs auch noch n kleinen Defekt. Achsmanschette rechts. Ich hasse das Geschäfft: Welle raus, am Getriebe weg (Hier möchte ich mal mein älterstes Werkzeug das ich überhaupt habe erwähnen: Diese schwule 12 Kant Nuss für die Schrauben Getriebeseitig. Hab ich vor über 25 Jahren mal gekauft und leistet weiterhin treue Dienste! Ausbau ging auch wirklich einfacher als gedacht. Nix fest, Radlagerseitig fast von selbst rausgefallen. So muss das. Ebenso zu erwähnen das ich endich mal einen gescheiten 16mm Schlauch für den Schlagschrauber besorgt habe. EIN TRAUM! Selbst die Fette Mutter an der Welle am Radlager, 30er Nuss und raus mit. Warum ich das nicht schon viel früher gemacht hab...

https://live.staticflickr.com/7889/46675859805_7491b94191_b.jpg

Gelenk schaut gut aus:

https://live.staticflickr.com/7883/46675859765_7b288ba7dd_b.jpg

Neue Felgen sind auch in der Mache...sollten nur mal zeitig kommen.
Beitrag 23.02.2019 18:58 Uhr
Ja das sind originale. Ich hatte am 2er davor mal diese 40€ Teile versucht....FINGER WEG! Die Dinger sind soooo dermassen grottig. Die taugen netma zum wegschmeissen!
Beitrag 16.02.2019 14:08 Uhr
Bei schönem Wetter den Fuhrpark mal bewegt...

https://farm8.staticflickr.com/7899/32168716047_46b1aa5ab2_b.jpg
Beitrag 06.08.2018 16:09 Uhr
..schön zu hören...
Die Felgen stehen ihm mehr als gut.

Ich bin kein Freund von tiefer breiter und sonst was. aaaaaber.
Dein Golf macht für mich hier die Ausnahme :
bullig , kräftig und schlüssig , einfach richtig gut und gut gemacht. Alles andere, nur nicht verbastellt...
Dann auch noch in meiner Lieblingsfarbe weiss.

Viel Spaß und beulenfreie Fahrten...
Bis dann...
Bearbeitet von deleted, 06.08.18 um 16:10 Uhr
Beitrag 06.08.2018 13:01 Uhr
Lang nix mehr geschrieben....Nach x Wochen Krankenhaus und 6 Wochen KZH kann man wieder was reisen. Kleine Rallye im Schwäbischen. Mühlen Rallye dieses Jahr wieder auf dem Plan. Tolle Sache gewesen wen auch dieses Jahr ohne Wertung.

https://farm1.staticflickr.com/930/43162487254_15d2d01844_b.jpg

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.08s v3.1.1-6ac8388